Skurriler Beautytrend
Lachssperma! Geht Kim Kardashian damit zu weit?
Kim Kardashian enthüllte in einer Folge von "The Kardashians", dass sie eine Lachssperma-Gesichtsbehandlung ausprobiert hat.
Um jung auszusehen, würde Kim Kardashian (43) so ziemlich alles tun. Wie der Reality-Star selbst zugab, würde er sogar "Kot essen", wenn dies bedeuten würde, jünger auszusehen. In der neuesten Folge von "The Kardashians" verriet Kim ihrer Mutter Kris Jenner (68), dass sie eine sehr spezielle Anti-Aging-Behandlung ausprobiert hat.
Lachssperma ins Gesicht injiziert
"Ich habe eine Lachsspermien-Gesichtsbehandlung bekommen, mir wurde Lachssperma ins Gesicht injiziert", erzählte die 43-Jährige ganz beiläufig. Während Kardashian nicht verriet, ob die Lachssperma-Gesichtsbehandlung tatsächlich etwas für sie bewirkt hat, hat Jennifer Aniston (55), die den Trend auch kürzlich ausprobiert hat, mehr Einblicke gegeben.
In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" im August 2023 erzählte Aniston, dass eine Kosmetikerin sie ebenfalls auf die Lachssperma-Gesichtsbehandlungen aufmerksam gemacht hat. "Zuerst sagte ich: 'Ist das dein Ernst? Wie bekommt man Lachssperma?'", berichtete die Schauspielerin und fügte hinzu, dass sie sich nicht sicher sei, ob es wirklich etwas für ihre Haut getan habe.
Doch was hat es überhaupt mit dieser Behandlung auf sich? Im Netz finden sich einige Einträge, die erklären, welche Vorteile eine sogenannte Lachs-DNA-Behandlung mit sich bringt und wie eine solche angewendet wird. Es handele sich dabei um eine "hochwirksame Methode zur Hautverjüngung", bei der reine Hyaluronsäure und DNA-Moleküle aus Lachssperma verwendet würden, um die Zellen der Haut zu erneuern, heißt es etwa auf dem Schönheitsbehandlungsportal "Medclinics.de".