Jetzt tauchen Bilder auf!

Kylian Mbappe: Party in Schweden statt Nationalteam

Kylian Mbappe sagte die Länderspiele der französischen Nationalmannschaft ab. Stattdessen feierte der Star offenbar in einem Nachtclub in Stockholm.

Sport Heute
Kylian Mbappe: Party in Schweden statt Nationalteam
Kylian Mbappe soll in Stockholm im Nachtclub "V" gefeiert haben, anstatt mit der Nationalmannschaft gegen Israel zu spielen.
IMAGO/TT

Kylian Mbappe ist nicht nur eine wichtige Säule bei Real-Madrid, der 25-Jährige ist auch Kapitän der französischen Nationalmannschaft. Ob er dieser Pflicht auch gerecht wird, stellen seit einigen Wochen französische Fans infrage. Der Superstar wurde zuletzt sogar vom Sprecher der wichtigsten Fan-Gruppierung öffentlich in einer Zeitung angezählt. Jetzt erlaubt sich der Kapitän des Vize-Weltmeisters anscheinend den nächsten Fehltritt.

Party im Club "V"

Wie die schwedische Zeitung "Aftonbladet" berichtet, soll Mbappe mit Freunden am Donnerstag-Abend in Stockholm unterwegs gewesen sein. Brisant, weil zur selben Zeit bestritt die französische Nationalmannschaft ihr Nations-League-Spiel gegen Israel bestritt.

Zuvor postete der Real-Star noch in seiner Instagram-Story ein Foto der Startaufstellung der "Equipe Tricolore" und schrieb dazu "gutes Spiel".

Dem Bericht zufolge aß der Real-Star im Luxus-Restaurant "Chez Jolie". Anschließend sollen Mbappe und Freunde den Nachtclub "V" besucht haben, wo sie in einem privaten Raum untergebracht wurden.

Mbappe bereits öffentlich in der Kritik

Bekanntermaßen hatte Mbappe den aktuellen Lehrgang der "Equipe Tricolore" nach Rücksprache mit Trainer Didier Deschamps verletzungsbedingt abgesagt. Allerdings stand der 25-Jährige wenige Tage später im Ligaspiel von Real Madrid gegen Villareal in der Startformation. Zum Unmut zahlreicher Fans.

Deschamps erklärte die Absage des Kapitäns folgendermaßen: "Die Interessen der Vereine und die Interessen der Nationalmannschaften gehen zwangsläufig irgendwann auseinander, und man darf nicht vergessen, dass der Verein der Arbeitgeber ist, nicht der Verband. Das Wichtigste ist das Interesse des Spielers.“

Auf den Punkt gebracht

  • Kylian Mbappe sagte die Länderspiele der französischen Nationalmannschaft verletzungsbedingt ab, wurde jedoch zur gleichen Zeit in einem Nachtclub in Stockholm gesichtet, was bei den Fans für Unmut sorgte
  • Trotz der Absage stand er im nächsten Ligaspiel von Real Madrid in der Startformation, was die Kritik an seiner Verpflichtung gegenüber der Nationalmannschaft weiter verstärkte
red
Akt.