Ist Tennis-Star verletzt?

Kurz vor US Open: Djokovic bricht Training ab

Bangen um Tennis-Ikone Novak Djokovic. Der Serbe musste unmittelbar vor den US Open eine Trainingssession abbrechen.

Sport Heute
Kurz vor US Open: Djokovic bricht Training ab
Tennis-Ass Novak Djokovic.
Imago Images

Am Montag beginnen die US Open in New York. Doch kurz davor steht hinter dem Antreten von Tennis-Star und Rekord-Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic möglichweise ein Fragezeichen.

Denn der Olympiasieger von Paris und 24-malige Grand-Slam-Triumphator hat ein gemeinsames Training mit dem Dänen Holger Rune vorzeitig abgebrochen, das berichtet zumindest der dänische Sender "TV2". Demnach sei zunächst eine einstündige Session auf einem Außenplatz und dann ein einstündiges Training im Arthur Ashe Stadium geplant gewesen. Zu der zweiten Einheit sei der 37-jährige Serbe aber nicht mehr erschienen.

Das sind die Top-Verdiener der Sportwelt

1/11
Gehe zur Galerie
    Die 50 Top-Verdiener in der Sportwelt verdienten im letzten Jahr 3,6 Milliarden Euro.
    Die 50 Top-Verdiener in der Sportwelt verdienten im letzten Jahr 3,6 Milliarden Euro.
    Imago

    Rune wartete vergebens

    Mitglieder von Djokovics Betreuerstab und seine Tennistasche seien bereits auf dem Platz gewesen, der Weltranglisten-Zweite selbst erschien aber nicht. Rune wartete demnach vergebens rund eine halbe Stunde lang auf den Tennis-Star. Zunächst hieß es, Djokovic würde etwas später kommen, da er sich unwohl fühle, letztendlich erschien er aber gar nicht auf dem Center Court. Der Däne nutzte die Wartezeit derweil, um Autogramme zu schreiben.

    Ob sich Djokovic tatsächlich nicht wohl fühlte oder gar verletzt war, ist nicht bekannt. Vonseiten des Rune-Lagers hieß es lediglich, dass die erste Trainingsstunde auf sehr hohem Niveau gewesen sei.

    Djokovic, der Titelverteidiger und Weltranglisten-Zweite, bestreitet sein Auftaktmatch bei den US Open gegen den moldawischen Qualifikanten Radu Albot.

    Auf den Punkt gebracht

    • Vor den US Open in New York gibt es Unsicherheit über die Teilnahme der Tennis-Ikone Novak Djokovic, da er eine Trainingssession vorzeitig abgebrochen hat
    • Es ist unklar, ob er sich unwohl fühlte oder möglicherweise verletzt war
    • Djokovic, der Titelverteidiger und Weltranglisten-Zweite, soll sein Auftaktmatch gegen den moldawischen Qualifikanten Radu Albot bestreiten
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema