"Schinkenfleckerl & Gin Tonic"
Kurz-Event in Salzburg: Kommt Ex-Briten-Premier?
Der frühere Bundeskanzler Sebastian Kurz lädt am Freitag erneut zu "Schinkelfleckerl und Gin Tonic" an die Salzach. "Heute" weiß, wer mit dabei ist.
Zum bereits zweiten Mal lädt der frühere Bundeskanzler Sebastian Kurz (37) am Freitag in Salzburg zu "Schinkenfleckerl und Gin Tonic" ins Café Bazar. Wie "Heute" erfuhr, weilt auch Ex-Briten-Premier Boris Johnson an jenem Abend an der Salzach, tritt bei der Industriellenvereinigung (IV) auf – und ist danach beim Kurz-Event eingeladen, wie gut informierte Kiebitze an der Salzach wissen.
Kurz veranstaltet den Networking-Abend zusammen mit Ex-Rennfahrer und Unternehmer Markus Friesacher. Rund 350 hochkarätige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kunst, Kultur und Medien stehen auf der Gästeliste.
Kurz traf Johnson erst unlängst
Ob Boris Johnson, den Sebastian Kurz kürzlich bei der Ambani-Hochzeit in Mumbai getroffen hat, der Einladung nachkommt, ist offen. Fix dabei sein dürften indes die Familie Porsche, Kabarettistin Monika Gruber und zahlreiche Polit-Granden des Landes.
So haben gemäß "Heute"-Infos Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler, Außenminister Alexander Schallenberg, Arbeitsminister Martin Kocher (er wechselt in die Nationalbank) und Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer zugesagt. Auch die blaue Vize-Landeschefin Marlene Svazek soll mit von der Partie sein.
Am Ende bleibt immer noch Paris
Kurz-Nachfolger Karl Nehammer (im Vorjahr noch dabei) wird heuer übrigens auslassen. Er weilt bei der Olympia-Eröffnung in Paris. Jedem die Seine ...
Auf den Punkt gebracht
- Der ehemalige Bundeskanzler Sebastian Kurz lädt erneut zu "Schinkenfleckerl und Gin Tonic" in Salzburg ein, und es wird spekuliert, ob der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson anwesend sein wird
- Das Networking-Event wird von hochkarätigen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur besucht, darunter auch Mitglieder der österreichischen Regierung