Oberösterreich
Kurios – Mann lenkt VW in Grube und baut Totalschaden
Er steckte buchstäblich in der Zwickmühle: Ein junger Lenker übersah eine Baustelle und landete in einer Grube. Die Feuerwehr rückte an.
Der 23-Jährige aus Linz war mit seinem VW Golf am Ostermontag auf der B3 in Mauthausen (Bezirk Perg) unterwegs. Am Beifahrersitz saß ein 19-jähriger Bekannter.
Obwohl die Baustelle gekennzeichnet war und es eine Umleitung gab, fuhr der Mann unbeirrt Richtung Linz weiter. Weit kam er aber nicht: Wenige Meter später stürzte der Fahrer mit dem Auto in eine etwa zwei Meter tiefe Grube.
Er konnte mit dem Wagen weder zurückschieben noch nach vorne fahren. Die Insassen befreiten sich aus dem Auto, ein nachkommender Lenker setzte die Rettungskette in Gang.
Der 23-Jährige dürfte die Baustelle schlicht übersehen haben. Ein Alkotest verlief negativ.
Die beiden Insassen wurden verletzt und in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Mauthausen war mehrere Stunden im Einsatz.
Drei Autos in Wien kollidiert
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Karsamstag auch in Wien. Drei Pkw kollidierten miteinander. Wenige Minuten nach dem Crash rückten Einsatzkräfte der Polizei und der Berufsrettung aus.
Eine Person wurde verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.