Tirol
Kurioser Unfall wegen Kreissäge auf Fahrbahn
Wegen einer Handkreissäge kam es am Dienstag in Tirol zu einem Unfall, bei dem ein Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Dienstagabend, 20.20 Uhr, ein 43-Jähriger Österreicher war offenbar auf gewohnter Strecke auf der Hochkönigstraße (B 164) unterwegs. Aus Richtung St. Johann kommend fuhr er in einer Kolonne an zweiter Stelle in Richtung Hochfilzen. Auf der Höhe von Fieberbrunn setzte er zum Überholen an.
Er passierte dabei den PKW einer 57-Jährigen, vor ihm fahrenden Österreicherin. Doch auf der Gegenfahrbahn lag eine Handkreissäge, die der 43-Jährige zwangsläufig überfuhr. Dadurch kam er ins Schleudern und touchierte den Wagen der vor ihm Fahrenden. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab.
Eingeklemmt
Der PKW des Mannes krachte in die steile Böschung und blieb dort stecken. Das Fahrzeug der Frau kam hingegen wieder auf die Fahrbahn und dort zum Stillstand. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr Fieberbrunn mussten den Mann aus seinem Wagen bergen.
Keiner der Lenker wurde dabei verletzt, am Fahrzeug des Mannes entstand allerdings erheblicher, am jenen der Frau leichter Sachschaden. Ausgetretenes Öl musste von der FF Fieberbrunn und der Straßenmeisterei gebunden werden, die Hochkönigstraße war deswegen kurze Zeit gesperrt.