"Demnächst dann wohl Schiffe"
Kurioser Fan-Protest! Flugzeuge in deutschem Stadion
Die Proteste in der deutschen Bundesliga werden immer skurriler. Die Fans greifen zu kuriosen Mitteln.
Flug-Einlage der Fans!
Die Proteste in der deutschen Bundesliga gegen den Investoren-Einstieg reißen nicht ab. Beinahe bei jedem Spiel gibt es Unterbrechungen. So auch am Sonntagnachmittag bei der Partie Freiburg mit ÖFB-Kicker Michael Gregoritsch gegen Eintracht Frankfurt.
Modellflugzeuge fliegen durchs Stadion
Beim 3:3-Unentschieden musste das Spiel mehrfach vom Schiedsrichter unterbrochen werden. Grund dafür waren kuriose Fan-Proteste gegen den Investoreneinstieg in die deutsche Bundesliga.
Mit ferngesteuerten Flugzeugen störten die Anhänger die Partie. Auf X wurde die Aktion fleißig kommentiert. Ein User schrieb: "Jetzt also Flugzeuge. Demnächst dann wohl Schiffe."
Die Szene im Video:
Nach der Aktion der Fans unterbrach der Schiedsrichter die Partie in der 52. Minute, schickte die Teams sogar in die Kabine. Nach 13 Minuten wurde die Begegnung fortgesetzt. Gregoritsch erzielte in der Schlussphase (89. Minute) den 3:3-Ausgleich. Bitter: Sasa Kalajdzic musste das Spielfeld mit einer Verletzung nach nur elf Minuten verlassen.
Auf den Punkt gebracht
- Die Proteste gegen den Investoreneinstieg in die deutsche Bundesliga halten an, wobei Fans bei der Partie Freiburg gegen Eintracht Frankfurt mit Modellflugzeugen für Unterbrechungen sorgten
- Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel, schickte die Teams sogar in die Kabine