Sport
Kurios: Stürmt ein Drogba bald im Rapid-Trikot?
Die Rapid-Stürmersuche ist um ein Gerücht reicher! Ein Stürmer von Schweden-Klub Djurgardens soll kommen – und gute Anlagen mitbringen.
Rapid sucht fieberhaft nach einem neuen Stürmer. Dabei gibt es immer wieder kuriose Gerüchte. Nun soll ein Top-Stürmer aus Schweden kommen – und Top-Veranlagungen mitbringen. Doch wird aus dem Deal wirklich was?
Fußball-Insider Peter Linden berichtet in seinem Blog, dass Rapid mit Schweden-Erstligist Djurgardens um die Dienste von Aliou Badji verhandeln soll. Der 21-jährige Senegalese verbuchte in 48 Liga-Spielen elf Treffer und soll vom Spiel her stark an Didier Drogba erinnern. Rapid-Sportchef Fredy Bickel hat laut schwedischen Medien eine gute Verhandlungsbasis mit Djurgardens-Sportchef Bosse Andersson.
Doch ist der Deal realistisch? Badji lehnte zuletzt ein Fünf-Millionen-Angebot von Hebai China Fortune ab, weil er in Europa bleiben will. Auch ein Wechsel zu Galatasaray oder Amiens wurde abgelehnt, die Angebote beliefen sich auf 2,5 bis drei Millionen Euro.
Dass die Schmerzgrenze von Rapid bei 1,5 Millionen Euro liegt, ist bekannt. Noch dazu scheint die österreichische Bundesliga nicht zu den bevorzugten Destinationen von Badji zu gehören: "Ich möchte in einer der fünf besten Ligen spielen. Jetzt bin ich noch hier in Djurgarden und werde mich darauf konzentrieren. Ich glaube an Gott und bete, dass er das Beste für mich tun wird", meint er. (heute.at)