Winter im MQ

Kunstprojektion erfüllt MQ im Winter mit viel Liebe

Ab 8. November eröffnet im Wiener MuseumsQuartier wieder der "Winter im MQ". Heuer steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der Liebe. 

Wien Heute
Kunstprojektion erfüllt MQ im Winter mit viel Liebe
Die Kunstinstallation "Winter of Love" startet ab 8. November im Wiener Museumsquartier.
MQ/Osaka

Auch heuer gibt es neben der beliebten Gastronomie auch wieder eine künstlerische Gestaltung. Die beiden Innenhof-Fassaden und der Boden des MuseumsQuartiers werden mit Projektionen bespielt. Das Projekt stammt von Künstlerin starsky alias Julia Zdarsky.

Täglich ein neuer Satz über dem MQ

Die Installation "Winter of Love" zeigt täglich über dem Haupteingang des MQ einen neuen, weithin sichtbaren Satz. Die Statements beschäftigen sich mit aktuellen Themen unserer Zeit, die Sätze sollen Hoffnung und Zuversicht ausdrücken.

Auf den Fassaden des MQ sind dann Textminiaturen zu sehen, die Wünsche und Handlungsanweisungen beschreiben. starskys Kunst soll zum selbstständigen Denken und Handeln anregen und dazu ermutigen, Dinge beim Namen zu nennen und für eine offene Gesellschaft einzustehen.

Eröffnung ab 8. November

Neben der Kunstinstallation gibt es heuer bei "Winter im MQ" natürlich auch wieder die beliebte Wintergastronomie vom Halle Café Restaurant, dem Café Leopold, dem Dschungel Café, dem MQ Amore, MQdaily und der MQ Kantine. Sie bieten wieder Punsch, Glühwein und winterliche Snacks an. Auch die Eisstockbahn und das Winter Race wird es wieder geben.

"Winter im MQ" wird am Mittwoch, 8. November, in den MQ Höfen eröffnet, der Eintritt ist frei. Danach läuft es bis 23. Dezmebr, jeweils Montag bis Freitag von 16 bis 23 Uhr und Samstag, Sonn- und Feiertag von 14 bis 23 Uhr. Die Projektionen von "Winter of Love" beginnen jeweils ab Dämmerung, der Eintritt bleibt frei. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema