Lokalbetreiber klärt auf
Kunde rätselt: "Fish Mäc plötzlich kleiner als sonst"
Überrascht war ein Kunde aus NÖ als er die Schachtel seines Fish Mäc öffnete. So klein hatte er den Burger nicht in Erinnerung: "Ist er geschrumpft?"
"Für den großen Hunger ist der nicht", lacht Sebastian K. aus dem Mostviertel, als er die Schachtel seines Lieblingsburgers öffnete. Grund: Sein Filet-O-Fish hatte er deutlich größer in Erinnerung - "Wer hat den Burger geschrumpft?"
Opfer der Inflation?
"Aber vielleicht ist auch er ein Opfer der Inflation", scherzt der 44-Jährige. Im Größenvergleich mit einem Chicken Burger fällt der Unterschied extrem auf. Stolze 4,80 Euro kostet der Fish Burger. Und als Menü 10,10 Euro. "Ich bin mir sicher, dass der Burger vor einiger Zeit noch größer war", stellt der Kunde fest.
"Heute" fragte bei McDonald's nach und ein Sprecher teilte mit: "Der Filet-o-Fish ist nicht kleiner geworden. Vor über einem Jahr (im März 2023) haben wir die Rezeptur der Buns geändert (etwa höher, luftiger und glänzender), das Gewicht ist allerdings gleichgeblieben."
Eines will Sebastian K. noch anmerken: "Schmecken tut er nach wie vor gleich gut. Obwohl ich jetzt zwei vertragen könnte."
Auf den Punkt gebracht
- Ein Kunde aus Niederösterreich war überrascht, als er feststellte, dass sein Fish Mäc plötzlich kleiner war als sonst
- Er spekulierte, ob der Burger Opfer der Inflation geworden sei, und stellte fest, dass er früher größer war
- McDonald's gab jedoch an, dass die Größe des Burgers unverändert geblieben sei, aber die Rezeptur der Brötchen vor über einem Jahr geändert wurde
- Trotzdem schmeckt der Burger dem Kunden nach wie vor gut