Nicht nur am Platz
Kultstadion geflutet! United geht gegen Arsenal baden
Arsenal gewann gegen Manchester United mit 1:0. Heftige Regenfälle überschwemmten das altehrwürdige Old Trafford.
In dieser Saison läuft es einfach nicht rund bei Manchester United. In der Champions League setzte es das Aus in der Gruppenphase und in der Premier League finden sich die "Red Devils" auf Platz acht wieder. In der Meisterschaftspartie gegen Arsenal im Old Trafford ging die Mannschaft von Erik ten Hag nicht nur sportlich baden.
Arsenal gewann die Partie mit 1:0, hält damit das Titelrennen vor dem letzten Spieltag offen. Ein Unwetter kurz vor Spielende sorgte für Überschwemmungen im Stadion von United. Auf Videos auf Social Media ist zu sehen, wie Wassermassen sich den Weg vom Stadiondach auf die Tribüne suchen.
Überschwemmung in der Arsenal-Kabine
Aber nicht nur die Ränge und der Platz waren von der Flut betroffen. Auch die Arsenal-Kabine im Inneren des Stadions wurde nass. Durch die Decke tropften die Wassermassen in die Umkleideräume der Auswärtsmannschaft.
Nach den Vorkommnissen wurde die Diskussion um einen Neubau des 114 Jahre alten Stadions wieder neue entfacht. Miteigentümer Sir Jim Ratcliffe würde gerne ein "Wembley des Nordens" bauen. Sollten die Pläne nicht möglich sein, hofft der Engländer zumindest auf eine Renovierung und Modernisierung.
Auf den Punkt gebracht
- Arsenal gewann 1:0 gegen Manchester United im Old Trafford, während heftige Regenfälle das Stadion überschwemmten
- Manchester United befindet sich in dieser Saison in einer schwierigen Phase, mit einem Ausscheiden in der Champions League und einem achten Platz in der Premier League
- Das Unwetter sorgte auch für Überschwemmungen in der Arsenal-Kabine, was die Diskussion um einen Neubau oder eine Renovierung des 114 Jahre alten Stadions neu entfachte