Fussball
Kühbauer: "In Welt ohne Red Bull ist Rapid Meister!"
Rapid ist zum zweiten Mal in Folge Vizemeister! An Red Bull Salzburg führte wieder kein Weg vorbei, das weiß auch Trainer Didi Kühbauer.
3:0 gegen den LASK, am Ende wurde der zweite Platz für Rapid. In der kommenden Saison geht man in der Champions-League-Quali in den Start.
Trainer Didi Kühbauer lobt seine Mannschaft: "Wir haben quasi Zweiter werden müssen, der Druck war enorm. Wir haben es völlig verdient geschafft, Salzburg ist in einer anderen Liga. Es war keine einfach Saison, ich bin stolz auf unser Team."
"Die Mannschaften auf unserem Niveau haben wir auf der spielerischen Seite kontrolliert. Mit Salzburg in der Liga kann man nur Zweiter werden. In einer Welt ohne Salzburg sind wir Meister", meint der grün-weiße Coach.
Kühbauer wünscht sich mehr Gemütlichkeit in der neuen Spielzeit: "Der Stress war schon sehr hart in der Saison, ich hoffe, dass jetzt alles wieder nicht so komprimiert ist. Es war jetzt ein guter Anfang mit den Zuschauer, wir hoffen, dass die Zahlen unten bleiben."
Sportdirektor Zoran Barisic gratuliert ebenso zu Platz zwei: "Wir sind sehr zufrieden, der zweite Platz ist hochverdient. Am Schluss hatten wir eine kleine Schwächeperiode, aber die hatte jedes Team. Die Mannschaft hat tollen Charakter gezeigt, bei uns gibt's keine Stars, die Mannschaft ist der Star."
Zu den Transfergerüchten und Vertragsverlängerungen gab sich Barisic im Sky-Interview kryptisch: "Wir werden jetzt keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Es ist noch sehr viel offen."