Fussball
Kroos spricht Klartext: Dieser Transfer ist "peinlich"
Real-Star Toni Kroos ist für klare Ansagen bekannt. Das musste nun auch ein talentierter Kicker am eigenen Leib erfahren.
Der 33-jährige Teamkollege von ÖFB-Star David Alaba spricht das aus, was sich viele denken. Denn einen Wechsel eines hochveranlagten 21-jährigen Talents in die Wüste findet der Weltmeister von 2014 einfach nur "peinlich".
Konkret geht es um den 21-jährigen Gabri Veiga, der beim spanischen Erstligisten Celta Vigo aktiv ist, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird. Kein Wunder, dass der Marktwert des zentralen Mittelfeldspielers bei 30 Millionen Euro liegt. Die große Fußballwelt stand dem Spanier offen. Doch Veiga wählt scheinbar den Weg des Geldes.
Kroos: "Peinlich"
Das berichtet der üblicherweise gut informierte Transfer-Experte Fabrizio Romano, der enthüllte, dass der ehemalige Salzburg-Coach Matthias Jaissle den 21-Jährigen unbedingt zum saudischen Klub Al-Ahli holen wollte. Scheinbar mit Erfolg. Der Spieler akzeptierte das Angebot aus der Wüste bereits, beide Vereine einigten sich ebenso.
Den Romano-Beitrag auf "X", ehemals Twitter, kommentierte auch Real-Star Kroos mit einem einzigen Wort: "Embarrassing", also "peinlich". Damit spricht der zentrale Mittelfeldspieler der "Königlichen" Millionen von Fußballfans weltweit aus der Seele. Wenig später löschte Kroos den Kommentar aber wieder. Da haben sich aber bereits mehrere Screenshots des Postings des Deutschen in sozialen Netzwerken verbreitet.