Terzic soll weg

Krise bei Dortmund! Stars fordern Trainer-Aus

Nur ein Sieg aus den letzten sieben Liga-Spielen ist für Dortmund zu wenig. Jetzt sollen die Stars gegen ihren Trainer Edin Terzic Stimmung machen.

Sport Heute
Krise bei Dortmund! Stars fordern Trainer-Aus
Der Trainerstuhl von Edin Terzic beim BVB wackelt.
IMAGO/ActionPictures

In der Champions League wurde der BVB mit Marcel Sabitzer Erster in der Monstergruppe F. In der deutschen Bundesliga sieht es ganz anders aus. Nur ein Sieg aus den letzten sieben Spielen, zudem das Ausscheiden im DFB-Pokal gegen Stuttgart (0:2) – zu wenig für das Selbstverständnis des deutschen Top-Klubs. Jetzt soll es hinter den Kulissen zum Aufstand gegen Trainer Edin Terzic gekommen sein.

Stars fordern indirekt das Trainer-Aus

Im letzten Jahr scheiterten die Schwarz-Gelben am letzten Spieltag, verloren gegen Mainz und verspielten die Meisterschaft. In dieser Saison liegen Sabitzer und Co. schon 13 Punkte hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen. Die Kritik an Terzic wird immer lauter. Laut "Sky" hat der Trainer auch "nur gegen seinen Willen" eine taktische Veränderung im letzten Spiel gegen Augsburg vorgenommen.

Medienberichten zufolge sollen sich die BVB-Kicker nach der Cup-Niederlage gegen Stuttgart sich bei Vereinsboss Hans-Joachim Watzke über den Coach beschwert haben. Eine Darstellung, der Watzke mittlerweile öffentlich widersprochen hat. Die Beschwerde der Spieler habe es nie gegeben.

Eine Aussage von BVB-Star Julian Brandt sorgte für Aufsehen: "Wir waren in den vorigen Spielen passiver, diesmal war es aktiver. Ich finde es gut, dass es wieder aktiver ist." Die Spieler sollen Terzic für einen "guten Typen" halten, der aber "taktische Defizite" aufweise.

Am Dienstagabend trifft Dortmund im letzten Spiel vor der mehrwöchigen Pause daheim gegen Mainz (20:30 Uhr), gegen die Krise und wachsende Unruhe rund um ihren Trainer.

red
Akt.