Kematen in Tirol

Kriminelle gehen in Fahrradkellern auf Diebestour

In Kematen in Tirol treiben offenbar gerade Fahrrad-Diebe ihr Unwesen. Die Beamten ermitteln aktuell in mehreren Fällen – der Schaden ist enorm.

André Wilding
Kriminelle gehen in Fahrradkellern auf Diebestour
Die Täter haben es auf Fahrräder und E-Bikes abgesehen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 18. und 22. Jänner 2024 unbefugten Zutritt zu einem Fahrradkeller eines Mehrparteienhauses in Kematen und entwendeten daraus ein E-Bike, indem sie das Fahrradschloss aufbrachen.

Serientäter unterwegs

Durch die Tat entstand laut Polizei ein Schaden im oberen 4-stelligen Eurobereich. Die Ermittler gehen aktuell von einem Tatzusammenhang mit anderen Fällen aus.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    wil
    Akt.