17-Jähriger verletzt

Kreuzbandriss! Tränen-Drama um Barcas Wunderkind

Marc Bernal startete bei Barca zum Saisonstart mit nur 17 Jahren durch. Beim 2:1-Sieg gegen Rayo Vallecano flossen nun aber bittere Tränen.

Sport Heute
Kreuzbandriss! Tränen-Drama um Barcas Wunderkind
Marc Bernal muss von Betreuern gestützt werden.
IMAGO/NurPhoto

Neuzugang Dani Olmo hat den FC Barcelona gleich bei seinem Debüt zum Sieg geschossen. Bei Angstgegner Rayo Vallecano setzte sich das Team von Trainer Hansi Flick nach Rückstand mit 2:1 (0:1) durch. Nach drei Spieltagen sind die Katalanen das einzige Team der spanischen Liga mit neun Punkten, alle drei Begegnungen endeten 2:1.

Bernal-Drama

Die Freude über den dritten Saisonsieg war am Dienstagabend aber deutlich getrübt. Marc Bernal verletzte sich in der Schlussphase schwer, musste den Platz sichtlich unter starken Schmerzen und von Betreuern gestützt verlassen. Die Tränen der Enttäuschung ließen bereits Schlimmes vermuten.

Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland

1/14
Gehe zur Galerie
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    GEPA, Imago

    Flick sagte nach dem Abpfiff über sein 17-jähriges Mittelfeld-Supertalent: "Es ist traurig, weil die Verletzung von Marc Bernal nicht gut aussieht. Wir haben gewonnen, aber in der Kabine ist gerade niemand glücklich. Er hat ein fantastisches Match gespielt, ist erst 17 Jahre alt. Es tut weh." Der bittere Verdacht: Kreuzbandriss. Die offizielle Diagnose steht noch aus.

    Bernal hatte zum Saisonstar die Gunst der Stunde in Abwesenheit der verletzten Frenkie de Jong und Gavi und den Abgang von Ilkay Gündogan genutzt, einen Stammplatz im Zentrum erobert. Jetzt droht ihm selbst eine lange Zwangspause.

    Spanien ist Europameister 2024

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Spanien ist Europameister! König Felipe und Prinzessin Sofia (l.) feiern mit den EM-Helden den Gewinn der EM 2024.
      Spanien ist Europameister! König Felipe und Prinzessin Sofia (l.) feiern mit den EM-Helden den Gewinn der EM 2024.
      REUTERS

      Olmo Matchwinner

      Der Ex-Leipziger Olmo wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt, traf gleich die Latte (58.) und erzielte in der 82. Minute mit einem Schlenzer aus zehn Metern den Siegtreffer für seinen Jugendklub. An den ersten beiden Spieltagen hatte der Europameister noch zuschauen müssen, da Barca ihn nicht hatte registrieren können.

      Der Klub aus dem Madrider Stadtteil Vallecas war durch Unai Lopez (9.) zunächst in Führung gegangen, nach der Pause gelang Pedri (60.) der Ausgleich. Für Barca war es erst der zweite Sieg gegen Rayo aus den vergangenen sieben Liga-Duellen.

      red
      Akt.