Schockdiagnose
Kreuzbandriss bei Superstar Neymar
Brasilien steht unter Schock! Superstar Neymar hat sich das Kreuzband gerissen und wird lange ausfallen.
Wie der Verband des südamerikanischen Landes am Mittwochabend mitteilte, hat Superstar Neymar im WM-Qualifikationsspiel gegen Uruguay (0:2) einen Riss des vorderen Kreuzbands sowie einen Meniskusriss im Knie erlitten.
Neymar, der seit dieser Saison bei Al-Hilal in Saudi-Arabien unter Vertrag steht, wird sich in Kürze einer Operation unterziehen, hieß es weiter - im Anschluss daran dürfte sich der 31-Järhige einer mehrmonatigen Reha unterziehen.
Neymar war bei der Niederlage der Selecao in Montevideo unter Tränen vom Platz transportiert worden, nachdem er sich nach einem Zweikampf das linke Knie verdreht hatte.
Nach Abpfiff hatte der Ausnahmefußballer das Stadion auf Krücken und einer Stützmanschette um das verletzte Bein verlassen.
Neymar war zuletzt im August rund einen Monat wegen muskulärer Probleme ausgefallen. Der frühere Angreifer des FC Barcelona hatte im Sommer für 90 Millionen Euro den Wechsel von Paris Saint-Germain zu Al-Hilal vollzogen. Dort gelangen ihm in der Liga drei Vorlagen in drei Spielen.