Sport

Kranker "Schlieri" verlässt Hotel, Kraft geht es bes...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Verkühlung setzt Österreichs Skisprung-Adlern bei der Vierschanzentournee schwer zu. Während Gregor Schlierenzauer auf Rat des Arztes das Hotel verließ, atmet Stefan Kraft wieder auf.

Ausgerechnet bei der Vierschanzen-Tournee geht unter Österreichs Skispringern eine Verkühlung um! Mit Stefan Kraft, Gregor Schlierenzauer und Michael Hayböck sind gleich drei ÖSV-Adler gesundheitlich angeschlagen.

Besonders schlimm hat es Schlierenzauer erwischt, der am Silvestertag das Teamhotel verließ und auf Anraten des Arztes eine Nacht zuhause schlief. Den Probedurchgang in Garmisch-Partenkirchen wird der 29-Jährige auslassen, am Wettkampf aber wie Kraft und Hayböck teilnehmen.

Kraft, der als Vierter nach dem ersten Springen im Kampf um den Gesamtsieg bei der Tournee mitmischt, gibt aber bereits leichte Entwarnung. Ihn plagt lediglich ein gewöhnlicher Schnupfen. "Nichts, das mich an ein paar guten Sprüngen heute hindert", erklärt der Salzburger vor dem Start in das Neujahrsspringen (ab 14 Uhr, "Heute" tickert live).