People

Kranker Richard Lugner: "Das dauert ein wenig"

Voller Tatendrang steckt Richard Lugner – doch seine Krankheit lässt weiterhin keine Termine zu.

Romina Colerus
Richard Lugner muss zur Zeit zuhause bleiben, da er krank ist
Richard Lugner muss zur Zeit zuhause bleiben, da er krank ist
ORF screenshot

Wer Richard Lugner nur ein bisschen kennt, der weiß, dass "Hausarrest" für ihn eine der schlimmsten Sachen überhaupt ist. Kein Blitzlichtgewitter, keine Events – nur hin und wieder flattert ein Selfie bei "Heute" herein, natürlich inklusive Update, wie es ihm und seinem Hund geht. Denn auch "Michi" ist nach einem Eingriff nicht ganz fit. "Er hat eine Darmausbuchtung, die ihm eine Darmentleerung erschwert hat. Glücklicherweise konnte seine Tierärztin Hand anlegen", lässt Mörtel auch hier keine Details aus.

1/3
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner verbrachte den Abend mit Bahati "Kolibri" Venus.
    Richard Lugner verbrachte den Abend mit Bahati "Kolibri" Venus.
    privat

    Bitter: Heute war sein Impftermin für den vierten Stich angesetzt. Alle Medien haben sich angekündigt, um den Baumeister in seiner Lugner City in die Impfstraße zu begleiten. Doch daraus wird nichts und auch ein Folgetermin steht noch nicht fest. Zumindest zwei Wochen muss er nämlich im Vorfeld gesund sein und keiner weiß, wann er sich von seiner Erkältung tatsächlich gänzlich erholt hat.

    Richard Lugner und sein Hund "Michi".
    Richard Lugner und sein Hund "Michi".
    privat

    Wichtig ist ja aber vor allem, dass Lugner bis zum 11. Oktober gesund wird. Da feiert er seinen 90. Geburtstag – und kann sich im Scheinwerferlicht sonnen. Bei der Präsentation des "Jungbauern-Kalender 2023" ist er in seinem Element. Kameras und viele fesche Mädels. Am 15. Oktober steigt dann sein großes Fest im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg. Momentan sieht Mörtel noch kein Problem, dass alles, wie geplant, über die Bühne gehen kann. "Es geht mir vermutlich ein wenig besser. Das dauert halt ein wenig", gibt er sich ungewohnt gelassen.