Wien

Krankenhaus-Dieb attackiert Polizisten mit Faustschlag

Ein 52-jähriger mutmaßlicher Dieb attackierte einen Polizisten in einem Krankenhaus mit einem Faustschlag. Der Mann wurde festgenommen.

David Huemer
Ein Polizist wurde mit einem Faustschlag attackiert. (Symbolbild)
Ein Polizist wurde mit einem Faustschlag attackiert. (Symbolbild)
PantherMedia / Claudio Divizia

Am Sonntagnachmittag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße zu einem Krankenhaus alarmiert. Ein 52-jähriger ungarischer Staatsbürger soll im Spital eine Geldbörse gestohlen haben. 

Die Polizisten konnten den Mann im Krankenhaus ausfindig machen und nahmen in vorläufig fest. Im Zuge der Festnahme wurde der mutmaßliche Dieb immer aggressiver und attackierte einen Beamten mit einem Faustschlag.

Bei der Personenuntersuchung konnten die Polizisten die Geldbörse sicherstellen. Außerdem wurde eine Kreditkarte gefunden, die bereits Ende Jänner ebenfalls in diesem Spital entwendet wurde.

Da gegen den Mann ein aufrechter Festnahmeauftrag nach fremdenrechtlichen Bestimmungen besteht, befindet er sich zurzeit in polizeilicher Anhaltung. 

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten!</strong> Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – <a data-li-document-ref="120082047" href="https://www.heute.at/s/so-sollen-wir-nun-auch-im-krankenstand-arbeiten-120082047">sofern das möglich ist &gt;&gt;&gt;</a>
    08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten! Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – sofern das möglich ist >>>
    Getty Images