Suche nach Täter geht weiter

Kopfstoß in Lokal – Influencer postet Fahndungsvideo

Bei dem Opfer der Gewalttat in Weiz soll es sich um den Influencer Marco Wagner handeln. Dieser veröffentlicht nun Videos der Tat.
Newsdesk Heute
08.04.2025, 21:27

Am 26. Februar kam es in einem Tanzlokal in Weiz zu einem Vorfall, bei dem ein bislang unbekannter Täter einem 36-Jährigen ohne Grund einen Kopfstoß versetzte. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Bei dem Opfer dürfte es sich um den steirischen Influencer Marco Wagner handeln, welcher sich jetzt auf Instagram zu dem Vorfall äußerte: "Am 16. Februar hat mir in Weiz in einem Lokal jemand doppelt die Nase gebrochen. Aus dem Nichts heraus ist er einfach auf mich zu gekommen und hat mir einen Kopfstoß gegeben. Ich hab sogar operiert werden müssen."

Bilder zur Fahndung veröffentlicht

Aufgrund einer bislang erfolglosen Fahndung, ordnete die Staatsanwaltschaft Graz die Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera an, die den mutmaßlichen Täter zeigen. Wagner geht einen Schritt weiter und zeigt auf seinem Instagram-Account die Videos einer Überwachungskamera zum Vorfall.

Auf dem Video ist zu sehen wie der Influencer auf der Tanzfläche steht, als der unbekannte Täter auf ihn zusteuert und ihm einen Kopfstoß versetzt. Wagner geht daraufhin zu Boden. Auf einem weiteren Video sieht man den Unbekannten wie er das Lokal verlässt.

Video ging viral

Der 36-Jährige bittet seine Follower um Hilfe und bietet dabei sogar eine Belohnung von 300 Euro. Innerhalb weniger Stunden ging das Video viral und wurde bis Montagabend mehr als 2.500 Mal in den sozialen Medien geteilt, berichtet die "Kleine Zeitung".

Die Polizeiinspektion Weiz fahndet weiter nach dem unbekannten Täter und erbittet Hinweise zur Identität der Person unter der Telefonnummer 059133/6260.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.04.2025, 21:27
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite