Rotate
Kopenhagens angesagtestes Skandi-Label jetzt bei H&M
Eben sorgte noch die neue Designer-Koop "Rabanne H&M" für Furore bei dem Moderiesen – und schon geht es in Rotate zur nächsten Party.
Der schwedische Moderiese H&M lässt dieser Tage nichts anbrennen. Nach der gefeierten "Rabanne H&M"-Kooperation kommt Ende November schon das nächste bekannte Modelabel auf die Stange: Rotate.
Gegründet wurde Kopenhagens derzeit angesagtestes Skandi-Label 2018 von den dänischen Street-Style-Stars und Influencerinnen Jeanette Madsen und Thora Valdimars, die mit ihren sexy Partykleidern den beliebten Style aus dem Norden neu definierten. Die Capsule Collection wird ab dem 28. November 2023 in ausgewählten H&M-Stores und online erhältlich sein.
Puffärmel
Die für H&M gefertigte Kollektion markiert dabei das fünfjährige Jubiläum der Marke und stellt gleichzeitig eine Neuauflage der acht ikonischen Rotate-Designs dar.
Die auffälligsten Elemente des Skandi-Labels in der 10-teiligen Capsule Collection: die voluminösen Ärmel, der hohe Stehkragen und die eleganten Raffungen. So durfte das berühmte "Kim Dress" - erhältlich mit Blumenmuster oder in klassischem Weiß - mit seinem hohen Kragen und den Puffärmeln nicht fehlen.
Das "Phoebe Dress" besticht auch in der H&M-Variante mit gerafften Details und schulterfreien Ballonärmeln. Das Blazerkleid "Fonda" bekommt eine neue Struktur und die körperbetonten Kleider "Miki" und "Atti" blieben absolute Klassiker. Das "Sierra Dress" vermittelt in Midilänge und mit langen Ärmeln kühle Eleganz. Ergänzt wird die Kollektion noch durch das Bandeautop "Emili" und den Bleistiftrock "Tasha".