Fussball
LASK erkämpft 1:1 in Unterzahl, WAC zerlegt Klagenfurt
Heißer Derby-Samstag in der Bundesliga! Der LASK erkämpfte einen Punkt in Unterzahl, der WAC zerlegte Klagenfurt und Sturm gewinnt in Hartberg.
WAC zerlegt Klagenfurt, sichert sich 3:0-Derbysieg
Wolfsberg startete nach der Bus-Panne bei der Anreise unglaublich aggressiv und effektiv ins Derby gegen Klagenfurt. Die Austria-Verteidigung irrte teils im eigenen Strafraum umher und fing sich vor der Pause gleich drei Gegentore ein. Maurice Malone (25.) und Tai Baribo (30., 44.) zerlegten die Defensive der Klagenfurter. Damit war das Spiel vorzeitig entschieden, Wolfsberg mischt wieder um die Meistergruppe mit.
LASK erkämpft bei Ried ein 1:1 in Unterzahl
Beim LASK lief nicht viel zusammen, die Rieder kamen viel besser in die Partie. Die Innviertler durften sich allerdings beim Video-Schiri bedanken, dass es keinen Hands-Elfmeter für die Linzer gab. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ging Ried in Führung: Felix Luckenender wehrte einen Schuss mit der Hand auf der Linie ab: Rot und Elfmeter! Christoph Lang versenkte souverän zum 1:0. In der zweiten Hälfte drückte Ried auf den zweiten Treffer, der wollte aber nicht gelingen. In der letzten Minute durfte Trainer Didi Kühbauer doch noch über einen Punkt in Unterzahl jubeln, Keito Nakamura tauchte am Fünfer auf und drückte die Kugel zum 1:1-Endstand über die Linie.
2:1 in Hartberg: Sturm bleibt an Salzburg dran
Sturm Graz bleibt Salzburg auf den Fersen, rückt den Bullen wieder auf drei Punkte nahe. Im Derby gegen Hartberg gab es trotz Verletzungssorgen einen 2:1-Sieg. Manprit Sakaria (11.) und Tomi Horvat (44.) sorgten für die drei Zähler. Zwar brachte Tadic die Obersteirer eine Viertelstunde vor Schluss noch heran, die Grazer spielten die drei Punkte nach Hause.
Alle Details zu den Spielen gibt's hier in unserem Live-Center! Einfach auf die gewünschte Partie klicken und loslegen!