Charlien sorgt für Lacher
"Kondomkostüm" – Schlagersängerin kontert schlagfertig
Mit "#Liebe (Hashtag Liebe)" ist soeben das neue Musikvideo von Charlien erschienen. Das Outfit der Kärntnerin sorgt im Netz für Gesprächsstoff.
Wenn das Social Media Profil eines Unbekannten plötzlich die volle Aufmerksamkeit erregt und sich daraus eine Liebesgeschichte entspinnt, dann befindet man sich mitten im Plot der neuesten Single "#Liebe (Hashtag Liebe)" von Charlien. Sie liefert damit einmal mehr den Beweis, dass auch 2024 mit ihr zu rechnen sein wird. Doch nicht nur musikalisch sorgt die junge Kärntnerin damit für Gesprächsstoff – auch optisch.
"Warum trägt sie dieses Kondomkostüm?
Im dazugehörigen Video zeigt sich die 29-Jährige ausgelassen tanzend und lässt mit ihrer Mischung aus Pop, Dance und Schlager ordentlich Party-Feeling aufkommen. "Mein Geschenk an euch fürs neue Jahr", schreibt die Sängerin – und ihre Fans reagieren begeistert: "Megaklasse", "Super Knaller Song" oder "Dafür gebe ich den Hashtag #Traumhaft" sind nur einige der Kommentare unter dem Video.
Einzig ein User fällt mit seinem Feedback ein wenig aus der Reihe: "Cooler Song, coole Sängerin", schreibt er – Zusatz: "Nur warum trägt sie dieses Kondomkostüm?" Gemeint ist damit wohl der durchsichtige Regenmantel, den Charlien in einigen Szenen über ihr kurzes, schwarz-weiß gemustertes Kleid trägt.
Schlagerstar kontert schlagfertig
Doch wer die Kärntnerin kennt, weiß erstens, dass sie es bei Outfits gerne sexy und ... tja, abenteuerlich hält – siehe "Heute"-Bericht von der "Starnacht am Neusiedler See" – und zweitens, dass sie gleichermaßen mit Schlagfertigkeit und Selbstironie punktet: "Sehr lieb! Dankeschön", lässt sie es sich nicht nehmen, den Fan-Kommentar höchstpersönlich zu beantworten, und fügt augenzwinkernd hinzu: "Verhütung ist wichtig!" Damit hat Charlien die Lacher auf ihrer Seite!
Verantwortlich für den neuen Ohrwurm zeichnet, wie schon bei ihrem Hit "Millionen Optionen", das Gespann Hubert Molander und Diane Weigmann. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. TV-Premiere feiert "#Liebe" übrigens am 20. Jänner beim "Wenn die Musi spielt"-Winter-Open-Air in Bad Kleinkirchheim (Kärnten, auch live im ORF).
Chartspitze, Musikpreis ... und mehr
Bereits 2023 war ein großartiges Jahr für die Kärntnerin. Mit "Millionen Optionen" stürmte Charlien die Top 10 der deutschen Radiocharts konservativ und konnte das in ihrer Heimat Österreich mit Platz 3 sogar noch toppen. Anfang April folgte mit dem Smago-Award als "Neuentdeckung des Jahres 2023" der erste Musikpreis ihrer Karriere. Und bei der "Starnacht" und dem ZDF-"Fernsehgarten" stand sie gemeinsam mit Superstars wie Johnny Logan, Tony Christie, Nik P. oder Vanessa Mai gleich zweimal live auf der großen TV-Bühne. Was für ein außergewöhnliches Jahr ... doch wir sind sicher: Fortsetzung folgt!