Szene
"Kommt nicht" – Europäische Taylor Swift-Fans in Panik
Anstatt sich auf die kommenden Auftritte des Pop-Stars in Europa zu freuen, liegen bei den Taylor Swift-Fans nun die Nerven blank.
Es ist wohl die musikalische Ankündigung des Jahres: Nachdem ihre "Eras"-Tour in den USA bereits ein voller Erfolg ist, kündigt Taylor Swift (33) nun an, ihren europäischen Fans ebenfalls einen Besuch abzustatten. Alleine in Wien hat der Pop-Star zwei Konzerte geplant. Aktuell können sich "Swifties" für den Ticket-Vorverkauf anmelden und eine Tatsache steht jetzt schon eines fest: An Karten zu kommen wird eine Mammut-Aufgabe.
Hier lesen: Darum kommt Johnny Depp bald nach Österreich
Denn bereits bei ihren Auftritten in Amerika endete der Kartenverkauf in einem Desaster – zahlreiche Fans hatten keine Chance, ihr Idol live zu sehen. Daher könnte auch die Angst einiger europäischer Taylor-Fans kommen, dass eben jene Personen aus den USA nun versuchen werden, einer der Shows außerhalb ihres Kontinents zu besuchen.
Auf TikTok finden sich Kommentare wie: "Ich habe Angst, dass irgendwelche Hardcore-Fans von weiß-Gott-woher anreisen." Die Spekulationen auf der Social-Media-Plattform häufen sich stetig. "Es haben sich Millionen aus den USA allein für die deutschen Konzerte für den Pre-Sale registriert", behauptet eine Userin.
Eine TikTokerin wendet sich direkt per Videoclip an die US-Staatsbürger: "Amerikaner, falls ihr Taylor schon gesehen habt: Bitte kommt nicht." Zusätzlich weisen Personen darauf hin, dass auch europäische Fans des Country-Stars aus jenen Ländern, in denen keine Auftritte geplant sind, in Nachbarländer reisen und so den "einheimischen Swifties" die Plätze streitig machen könnten. Eine Person, die sich genau dafür zu fürchten scheint, fleht geradezu: "Der Kampf um die Tickets wird schon hart genug für uns und wenn ihr mitmacht, wird es noch schwerer. Also bitte, gebt uns die Chance, Tickets zu bekommen."
So kommst du in Österreich an Swift-Karten
Österreichische Fans der "Shake It Off"-Interpretin können sich auch "Oeticket" bereits für den Vorverkauf registrieren. Damit steigt zwar die Chance auf die heiß umkämpften Konzertkarten, eine Garantie für den Ticketkauf ist es jedoch nicht. Der tatsächliche Vorverkauf wird am 11. Juli um 12:00 starten. Bereits jetzt ist absehbar, dass Konzertbesucher äußerst flink sein müssen, um einen der beiden Auftritte mitverfolgen zu können. Der Ticket-Shop warnt bereits davor, dass die Karten innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein werden.