Szene

Kommt jetzt doch bald "Barbie 2"? 

Die ganze Welt ist derzeit im Barbie-Fieber. Jetzt sollen die Verantwortlichen eine Fortsetzung planen..

Magdalena Zimmermann
Barbie
Barbie
(c) Warner Bros. Pictures

Über eine Milliarde US-Dollar, ein unvergleichbarer Internethype und ein pinkes Barbiefieber später wollen Regisseurin Greta Gerwig und ihr Team nun die ersten Schritte Richtung Fortsetzung machen. Die britische Zeitung "The Sun" will dies durch einen anonymen Beteiligten betätigt bekommen haben. 

"Es wurden bereits E-Mails verschickt, aber genauere Details müssen noch festgelegt werden"

"Die Crew, die an dem "Barbie"-Film gearbeitet, hat wurde kontaktiert, um über die Arbeit an der Fortsetzung zu sprechen", zitiert "The Sun" ihre Quelle. Dabei soll auch das Team bestehen bleiben. "Es wurden bereits E-Mails verschickt, aber genauere Details müssen noch festgelegt werden."

Gerwig also doch bereit für eine Fortsetzung?

Schon vor dem Kinostart meinte die Regisseurin zu "People", dass ihr Film "die Einführung einer Welt und einer Reihe von verschiedenen Barbie-Filmen", sei. Vorab meinte sie in einem Interview mit der "New York Times": "Am Ende eines jeden Films fühle ich mich so, als würde mir nie wieder eine Idee kommen und als hätte ich alles getan, was ich jemals tun wollte. Ich will niemandes Traum zunichtemachen, aber ich selbst bin im Moment völlig am Nullpunkt.  

"In meinen kühnsten Träumen hätte ich das nicht für möglich gehalten"

Die kreative Energie dürfte Gerwig nun doch schnell wieder geschöpft haben, Grund dafür ist bestimmt auch der enorme Erfolg des Films: "Es ist wunderbar, herumzulaufen und Menschen überall in Pink zu sehen. In meinen kühnsten Träumen hätte ich das nicht für möglich gehalten."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz