Mit Alcaraz
Kommt es zum Traum-Doppel mit Nadal bei Olympia?
Die Olympischen Spiele in Paris stehen vor der Tür. Im Vorfeld bring Rafael Nadal die Gerüchteküche um das Antreten mit Carlos Alcaraz zum kochen.
Zurzeit schlagen die spanischen Tennis-Star Rafael Nadal und Carlos Alcaraz beim ATP-Masters in Madrid auf. Bei den Olympischen Spiel könnte es jetzt zum Traum-Doppel der Ausnahmekönner kommen.
Der 22-fache Grand-Slam-Sieger Nadal äußerte sich in der spanischen Hauptstadt für eine Antreten bei Olympia. Es wäre ein "aufregende Sache" an der Seite des Wimbledon-Sieger vom 2023 beim Großereignis aufzuschlagen.
"Er muss mich gar nichts fragen"
Für den 20-Jährigen Alcaraz ginge ein Traum in Erfüllung. Der 37-Jährige ist seit Kindheitstagen sein Idol. Der Spanier sei aber nervös, seine Landsmann darauf anzusprechen. "Carlos muss mich gar nichts fragen, wenn alles gut geht, dann spielen wir", meinte Nadal vor dem Zweitrundenspiel in Madrid gegen Alex de Minaur.
Das sind die Sport-Highlights 2024
"Es ist alles sehr aufregend für mich, wenn ich mich nicht irre, soll es das für ihn auch sein", meinte Nadal im Podcast "Iguales". Nach zwei Goldmedaillen unter den fünf Ringen 2008 und 2016 könnte das Doppel mit Alcaraz die Möglichkeit zur dritten Goldenen seiner Karriere werden. "Es wäre gut für uns beide und auch für das spanische Team, also schauen wir, wie sich die Dinge entwickeln", fügt Nadal an.