Australien-Tour
Koma! Frau stürzt bei Robbie Williams Konzert
Bei einem Robbie-Williams-Konzert "Down under" kam es nun zu einem schweren Unfall. Eine Besucherin wurde bei einem Sturz schwer verletzt.
Bevor Robbie Williams (49) am 7. und 8. Dezember nach Österreich kommt, tourt er durch Australien. Im Rahmen seiner "XXV"-Tour machte er am Donnerstag auch in Sydney halt. 38.000 Fans jubelten dem ehemaligen "Take That"-Sänger zu, doch wie jetzt bekannt wurde, kam es in den Zuschauerrängen zu einem schweren Unfall. Eine Frau stürzte und musste daraufhin in ein künstliches Koma gesetzt werden.
Schwere Gesichts- und Kopfverletzungen
Wie mehrere australische Medien berichten, kam es gegen Ende des Konzerts zu dem Unfall. Die Frau "in ihren Siebzigern" dürfte versucht haben, über mehrere Sitzreihen der Tribüne zu klettern. Dabei sei sie gestürzt und habe sich schwere Gesichts- und Kopfverletzungen zugezogen, wie ein Sprecher des Rettungsdienstes erklärte. Die Rettung brachte die Verletzte anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo sie aufgrund der schwere ihrer Verletzungen in ein künstliches Koma versetzt wurde.
"Dies ist ein furchtbar trauriger Vorfall, und unsere Gedanken und Wünsche sind bei der Besucherin und ihrer Familie. Die Frau wurde sofort von Mitarbeitern des Veranstaltungsortes und einem in der Nähe befindlichen Gast, der eine qualifizierte medizinische Fachkraft ist, betreut", so der Veranstalter gegenüber "Sky News". Derzeit versucht die Polizei, den Zwischenfall aufzuklären. Der Sänger selbst hat sich bisher noch nicht zu dem Vorfall geäußert.