Sport
Köln-Marsch eskaliert! Arsenal-Spiel verschoben
Mit einem Marsch durch London feierten die Köln-Fans das Europacup-Comeback nach 25 Jahren. Doch die Situation eskalierte vor dem Stadion.
Feiertag für Köln – mit unrühmlichen Szenen! Nach 25 Jahren geben die "Geißböcke" heute ihr Europacup-Comeback. Die Truppe von Coach Peter Stöger trifft auswärts auf Arsenal London. Schon vor dem Kracher in England zeigten die Fans, was in ihnen steckt. Mit einem beeindruckenden Marsch ins Emirates-Stadion ließen die Schlachtenbummler London beben. Doch vor dem Stadion kam es zu unschönen Szenen, das Match muss deswegen um eine Stunde nach hinten verschoben werden.
Der Grund: Offiziell erhielten die Kölner nur 2.900 Tickets für das Match an der Themse. Trotzdem reisten mehr als 10.000 Deutsche nach England, um ihren Klub zu unterstützen. Vor dem Stadion versuchten die Ordner, die Fans langsam auf die Ränge zu lassen. Doch einige versuchten dann, den Block zu stürmen. Es gab Verletzte und Verhaftungen. Die Einlass-Kontrollen wurden gestoppt. Das Spiel soll um 22.05 Uhr angepfiffen werden.
(gr)