Er konnte ihnen noch zuwinken
Koffer auf dem Rollfeld – Passagier muss ohne abfliegen
Als Alberto aus dem Flugzeugfenster blickt, bemerkt er zwei einsame Koffer auf der Rollbahn. Nichtsahnend scherzte er noch...
Einem Flugzeugpassagier in Spanien ist wohl einer der größten Albträume jedes Reisenden passiert. Bereits im Flieger sitzend und auf den Abflug wartend, schaute Alberto nichtsahnend aus dem Fenster, als er plötzlich zwei Koffer Rollbahn liegen sah. Zuerst dachte er noch, dass sie jemand anderem gehören, und machte mehrere Fotos von dem verlorenen Gepäck. Doch dann...
Bittere Erkenntnis
"In Barajas, kurz vor dem Start, schaue ich aus dem Fenster und sehe zwei Koffer auf der Rollbahn liegen. Ich sage zu meiner Tante: 'Schau, sie haben zwei Koffer fallen lassen' und sie: 'Sie sehen aus wie die von mir und meiner Großmutter'", beschreibt er die Situation in einer Serie von Posts auf X (vormals "Twitter") mit Millionen von Aufrufen.
Noch dazu befand sich in einer der Taschen auch noch ein fast 2,2 Kilo schwerer Käse, der nun auf der Rollbahn bei 86 Grad "brutzelte". X-User zeigten sich sowohl amüsiert als auch entsetzt über das Kofferdebakel.
Happy, cheesy End
Glücklicherweise sind Alberto und seine Familie inzwischen wieder mit ihren gestrandeten Koffern vereint. Bei ihrer Ankunft am Zielort in La Manga wurden sie Berichten zufolge von der Fluggesellschaft an ihre Adresse geliefert. "Sie sind wieder zu Hause", schwärmte der dankbare Reisende auf X neben einem Bild der zurückgegebenen Taschen. "Und auch der Käse ist in Ordnung."