Sport

Knie kaputt! Svindal muss um Ski-WM zittern

Aksel Lund Svindal zittert um seine Teilnahme bei der Ski-WM in Aare. Seit Bormio zwickt das operierte Knie wieder, die Schmerzen sind zurück.

Heute Redaktion
Teilen

Super-Elch Aksel Lund Svindal bangt um die Ski-WM in Aare. Seit der Abfahrt auf der Stelvio von Bormio zwickt das Knie beim Norweger wieder. Der 36-Jährige will aber um den Start kämpfen.

"Wenn man im Rennen unterwegs ist, dann ist man voll mit Adrenalin. Man spürt die Schmerzen nicht. Aber am Tag danach tut es richtig weh", spürt Svindal die Nachwirkungen der Weltcup-Bewerbe auf der Eispiste in Bormio.

Bei TV-Sender NRK lässt der Norweger aufhorchen: "Wenn es bis zur WM nicht besser wird, muss ich darüber nachdenken, ob es Sinn macht, an den Start zu gehen. Seit diesem Schlag in Bormio bin ich wieder in der Realität zurück."

"Ich bin froh, dass wir bis Wengen noch ein paar Tage Zeit haben. Ich werde im Training zu dem zurückkehren, was ich Ende der letzten Saison getan habe. Radfahren, radfahren, radfahren...", will Svindal schon beim Klassiker in der Schweiz wieder in Top-Form sein.

(Heute Sport)