Szene
Knappes Lederoutfit Rita Ora zieht alle Blicke auf sich
Am Dienstag fand bereits der erste Vorentscheid vom diesjährigen "Eurovision Song Contest" statt. Rita Ora sang dabei im knappen Outfit ihre Hits.
Um am Samstag, dem 13. Mai, im großen "Song Contest"-Finale antreten zu dürfen, müssen sich etliche Länder noch in den Semifinal-Runden qualifizieren. Am Dienstag fand der erste Vorentscheid statt. Während sich österreichische Fans noch bis Donnerstag gedulden müssen, um unseren Austro-Startern Teya & Salena die Daumen drücken zu können, wurde dennoch bereits in der ersten Show einiges geboten. Auch Stargast Rita Ora (32) zeigte in ihrem Hit-Medley ihr Können – inklusive sexy Performance.
Mit Songs wie "I Will Never Let You Down" und "Anywhere" katapultierte sich Rita Ora in den letzten Jahren in internationale Radios. Ihre Fans durften sich am Samstag freuen, die Sängerin trat nämlich im Zuge der ersten "ESC"-Runde auf und präsentierte dabei nicht nur ihren neuen Song "Praising You". Auch ihre sexy Bühnenshow samt knappen Leder-Outfit sorgt nämlich seither für ordentlich Gesprächsstoff.
Heißer Auftritt im "Song Contest"-Semifinale
"Es lief jedes Jahr in unserem Haus, als ich aufgewachsen bin. Das war immer ein großes Event. Ich bin ein europäisches Mädchen aus Osteuropa", hatte sich die 32-Jährige bereits im Vorfeld gegenüber der Deutschen Presse-Agentur über ihren Auftritt gefreut. Selbstbewusst tanzte die Musikerin, die aus dem Kosovo stammt, mit unzähligen Tänzern bei ihrer Performance und schreckte dabei auch nicht vor engen Körperkontakt mit ihren Bühnenkollegen zurück.
Dabei trug sie eine Lederkreation, die vom Label "Pressiat" extra für sie angefertigt wurde. Wie gut alles sitzt, teilte die "Poison"-Interpretin auch mit Followern auf Instagram.
Jetzt lesen: Diese strengen Regeln gelten für unsere ESC-Stars
Ihr heißer Look erinnerte an typische Styles ihrer namhaften Kolleginnen, wie etwa Britney Spears (41), Ariana Grande (29) oder Beyoncé (41). Unter einem Insta-Posting der Sängerin darf sie sich aktuell über etliche Komplimente zu ihrem Styling freuen.
Andere wiederum sind nicht ganz zufrieden damit, dass sie sich für das TV-Spektakel so freizügig zeigte. "Ein bisschen Rita Ora macht mir nichts aus. Ich bin mir wegen des Outfits nicht sicher", schreibt ein User in einem noch eher harmloseren Kommentar auf Twitter. Die Diskussionen, ob Rita Ora für den Wettbewerb richtig gekleidet war, gehen seither auf Social Media ins Endlose. Dabei scheint der Sängerin genau das gelungen zu sein, was sie wohl vorweg geplant hatte: Sich und ihre Musik beim "Eurovision Song Contest" ordentlich zu promoten...
Jetzt lesen: Vor ORF-Job: Böhmermann stichelt gegen Deutschland