Seit 2013 Cheftrainer

Knalleffekt! Bundesliga-Coach hört nach elf Jahren auf

Thomas Silberberger und die WSG Tirol gehen ab dem Ende dieser Saison getrennte Wege. Seit 2013 saß der Tiroler auf der Bank der Wattener.

Sport Heute
Knalleffekt! Bundesliga-Coach hört nach elf Jahren auf
Thomas Silberberger tritt als Trainer der WSG Tirol zurück.
GEPA

Unter Thomas Silberberger stieg die WSG Tirol 2019 in die Bundesliga auf. Nach elf Jahren auf der Trainerbank zieht der 50-Jährige jetzt einen Schlussstrich. Eine Ära geht mit dem Rücktritt zu Ende.

"Ich bin dankbar, dass ich das elf Jahre machen durfte. Es war eine fantastische Zeitreise. Ich bin der Meinung, dass die WSG Tirol auf der Trainerposition einen neuen Impuls braucht und auch der Mensch Thomas Silberberger braucht einen neuen Impuls", sagte der Coach auf einer Sonder-Pressekonferenz am Mittwoch.

Von der Regionalliga in die Bundesliga

Silberberger übernahm die Wattener in der Regionalliga, führte die Mannschaft über die zweite Liga in die höchste Spielklasse Österreichs. In der Saison 2020/21 holten die Tiroler mit dem sechsten Platz die beste Platzierung unter dem 50-Jährigen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Bereits vor zehn Tagen informierte der 50-Jährige den Verein. Er will nach Ende der Saison sofort wieder eine neue Aufgabe annehmen. Das ausgesprochene Ziel für die restliche Spielzeit lautet zuvor aber: Klassenerhalt.

" pubname="Heuteat" widgetname="0011r00002QDsVq_1112" />

Auf den Punkt gebracht

  • Der Cheftrainer Thomas Silberberger und die WSG Tirol gehen nach elf Jahren getrennte Wege, da Silberberger beschlossen hat, nach dieser Saison zurückzutreten
  • Silberberger führte die Mannschaft von der Regionalliga bis hin zur Bundesliga und erreichte in der Saison 2020/21 den sechsten Platz, bevor er seinen Rücktritt bekannt gab, ohne konkrete Pläne für die Zukunft zu haben
red
Akt.
Mehr zum Thema