Haustiere
Klein aber OHO! Chihuahua hat das größte Herz
Jedes Jahr wird in den USA der "Humane Hero Dog Award" verliehen. Die kleinste Finalistin konnte sich heuer gegen alle anderen durchsetzen.
Keine Frage, Hunde vollbringen wahre Heldentaten und stehen uns in allen Lebenslagen zur Seite. Um sie zu ehren wurde der "Humane Hero Dog Award" ins Leben gerufen um nicht zu vergessen, dass auch ein gewöhnlicher Vierbeiner, manchmal aussergewöhnliche Dinge leistet. Heuer ging der Award an Chihuahua-Hündin "MacKenzie".
Nur zwei Kilogramm leicht, aber ein Herz so groß wie der Mount Everest. Chihuahua "MacKenzie" aus New York City hatte es nicht leicht und kam mit einer Gaumenspalte und einer gefährlichen Lungenentzündung zur Welt, die sie beinahe das noch so kurze Leben gekostet hätte. So nicht - dachte sich "MacKenzie" wohl und bewies, dass sie eine besondere Aufgabe auf dieser Welt hat. Sie fungiert nun seit jeher als "Nanny" für jedes Tierbaby, dass ihr unter die Pfoten gerät und konnte so die Aufzucht bei Rettungstieren in Tierheimen ungemein erleichtern. "MacKenzie" kann aufgrund ihres Defektes nicht bellen - kuschelt, putzt und säubert aber Kitten, Welpen, Mäuse, ja selbst Truthähne und Ziegennachwuchs.
"MacKenzie" ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Größe keine Rolle spielt um etwas zu bewirken.
Krankenschwester "MacKenzie" bemuttert allerdings nicht "nur" die Kleinsten, die aufgrund von medizinischen Problemen nicht bei ihren Müttern bleiben konnten. Sie begleitet auch Kinder in Schulen und lehrt ihnen Geduld und Einfühlvermögen.
Präsident von "Amercian Humane", Dr. Robert Ganzert sagt treffend: "MacKenzie" ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Größe keine Rolle spielt um etwas zu bewirken."