Gaston geschlagen
Kitz-Sieg! Berrettini gewinnt zweites Turnier in Folge
Matteo Berrettini ist der König von Kitzbühel! Der Italiener triumphierte im Finale des Tennis-Klassikers in der Gamsstadt gegen Hugo Gaston.
Der 28-jährige Italiener ließ im Finale gegen den Franzosen nichts anbrennen, entschied das Endspiel des ATP-250-Turniers in 81 Minuten mit 7:5 und 6:3 für sich, sicherte sich damit auch das Preisgeld in der Höhe von 88.125 Euro.
Für Berrettini setzte sich der Erfolgslauf fort, der aktuell auf Weltranglistenposition 50 liegende Italiener gewann bereits in der vergangenen Woche das Sandplatz-Turnier in Gstaad, holte nun den zweiten Turnier-Triumph in Folge. Der 23-jährige Gaston verlor derweil auch sein zweites ATP-Finale.
Dominic Thiem - sein Leben
"Ich bin glücklich, aber auch müde. Das waren zwei verrückte Wochen", strahlte Berrettini, der sich bei den US Open 2023 eine Knöchelverletzung zuzog, seither um die Rückkehr an die Weltspitze kämpft.
Erler feiert Heimsieg
Schon zuvor sorgte Österreichs Doppel-Ass Alexander Erler für einen Heimsieg. Gemeinsam mit seinem deutschen Partner Alexander Mies gewann der 26-Jährige den Doppel-Bewerb seines Heimturniers. Erler/Mies setzten sich mit 6:3, 3:6 und 10:6 gegen die deutsche Paarung Constantin Frantzen und Hendrik Jebens durch. Für Erler war es der bereits sechste Doppel-Titel auf ATP-Ebene, der dritte davon in der Gamsstadt.