Bei Einsatz gestellt
Kindesentziehung– Bub (11) nun durch Zufall wieder da
Eine Mutter seilte in Wien ihre Tochter aus dem Fenster ab, die beiden anderen Kinder liefen davon – nun ist der Sohn wieder aufgetaucht!
Weil sie das Sorgerecht verloren hatte, wollte die Polizei letzte Woche einer Wienerin (38) drei Kinder abnehmen – wir berichteten. Die Frau soll in Wien-Döbling ihre Tochter (4) mit Bettlaken aus dem zweiten Stock abgeseilt haben. Auch ein Mädchen (13) und ein Bub (11) verschwanden. Die 38-Jährige wurde festgenommen, wollte nicht sagen, bei wem die Kinder sind. Die Polizei startete ein Fahndung. Nun tauchte der 11-Jährige durch einen Zufall wieder auf.
Vater und Sohn zufällig gestellt
Bei einem Einsatz in Wien-Ottakring bemerkten Polizisten einen Mann mit einem Buben, beide verhielten sich sehr nervös, wollten davonlaufen. Vater und Sohn konnten aber wenig später gestellt werden. Schnell war klar, dass es sich um den vermissten Buben handelte. Der 11-Jährige wurde dem Jugendamt übergeben, der Vater einvernommen.
Suche nach zwei Mädchen
Er konnte nicht sagen, wo die beiden anderen Geschwister sind. Er gab an, mit der Kindesentziehung nichts zu tun zu haben. Der Mann blieb auf freiem Fuß. Laut MA11 habe es mehrere Gefährdungsanzeigen gegen die Mutter gegeben. Diese sei mit den Kindern überfordert gewesen, habe auch selbst um Hilfe gebeten. Die Fahndung nach den beiden anderen Kindern läuft weiter.
Auf den Punkt gebracht
- Eine Mutter in Wien seilte ihre Tochter aus dem Fenster ab und verlor daraufhin das Sorgerecht für ihre drei Kinder
- Der 11-jährige Sohn tauchte zufällig wieder auf, als die Polizei bei einem Einsatz in Wien-Ottakring einen Mann mit dem Jungen entdeckte
- Der Vater und der Sohn wurden gestellt, aber der Aufenthaltsort der beiden vermissten Geschwister ist noch unbekannt
- Die Mutter wurde festgenommen, während die Suche nach den beiden Mädchen weiterläuft
- Die Behörden hatten bereits zuvor mehrere Gefährdungsanzeigen gegen die Mutter erhalten