Szene
Kindersender Nick überrascht mit dieser Veränderung
Vor sechs Jahren wurde der Sender Nickelodeon in Nick umgetauft. Nun gibt es die nächste Veränderung in dem Unternehmen.
Nachdem Nickelodeon vor einigen Jahren in Nick umbenannt wurde, besinnt sich das Unternehmen nun wohl wieder auf seine Wurzeln. Denn seit August hört der Fernsehsender wieder auf die längere Version des Namens – und so wurde Nick erneut zu Nickelodeon.
Im Gespräch mit "dwdl.de" verrät ein Sprecher der Filmproduktionsgesellschaft Paramount Pictures: "Im Branding und im Senderbug setzten wir nun in erster Linie wieder die Langform unseres Namens ein." Während in den USA bereits seit Mai Vorkehrungen getroffen wurden, zeigen sich die Änderungen jetzt laufend nach und nach in den anderen Ländern. Verteilt über den Globus gibt es 30 Nebenstellen des Senders, die ebenfalls ihren Namen ändern werden.
Aber es bleibt nicht ausschließlich bei dieser Neuerung. Das Logo wird ebenfalls im Rahmen des Rebranding überarbeitet und so kehrt der bereits bekannte orange Fleck hinter dem Schriftzug zurück. Bereits in den Neunzigerjahren wurde das Markenzeichen etabliert und darf nun erneut die Blicke der Zuschauer auf sich ziehen.