Familie unter Schock
Kinder suchten Osternesterl, dann krachte Pkw in Garten
Am Ostermontag krachte ein Lenker ohne Schein durch das Gartentor eines Hauses und landete im Garten. Dort suchten Kinder gerade nach Osternesterl.
Schockmoment am Ostermontag für eine Familie in Sautern, Pitten (Neunkirchen). Laut Feuerwehr soll ein führerscheinloser Lenker in der Kurve Richtung Bahnhof zu schnell dran gewesen sein und auf die Gegenfahrbahn geraten sein.
Kurz vorher suchten Familie mit Kinder Nesterl
Danach krachte das Fahrzeug in das Einfahrtstor eines Einfamilienhauses, durchbrach dieses und landete im dahinter befindlichen Garten. Wenige Sekunden bevor der Lenker die Einfahrt durchbrach und in den Garten krachte, befand sich die Familie samt kleiner Kinder an genau dieser Stelle um die Osternester zu suchen.
Wäre der Unfall ein paar Augenblicke früher passiert, dann hätte es eine Tragödie gegeben. Laut Infos kann die die Familie ein wahres Osterwunder feiern. Die Feuerwehr Pitten wurde zum Unfallort alarmiert. Der Wagen wurde mittels Kran geborgen und abgeschleppt.
Appell der Feuerwehr
"Aus gegebenem Anlass möchten wir auch als Feuerwehr den dringenden Appell an alle Menschen richten, dass sie ein Auto nur in Betrieb nehmen wenn sie dazu befugt und in keiner Weise beeinträchtigt sind! Am heutigen Beispiel sieht man, was sonst dabei rauskommen bzw. im allerschlimmsten Fall passieren kann", so der Appell die Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite.
Auf den Punkt gebracht
- Am Ostermontag krachte ein führerscheinloser Lenker ohne Schein durch das Gartentor eines Hauses in Sautern, Pitten (Neunkirchen), gerade als Familie mit Kindern dort nach Osternestern suchte
- Die Familie hatte großes Glück, dass der Unfall nicht zu einer Tragödie führte, und die Feuerwehr appelliert an alle, ein Auto nur in Betrieb zu nehmen, wenn sie dazu befugt und nicht beeinträchtigt sind