Erziehungs-FAIL
Kinder spielen mit Igel Fußball – Erwachsene schauen zu
Vor einer Grundschule im deutschen Bielefeld kam es im März zu einem schrecklichen Schauspiel: Kinder kickten mit einer Igeldame.
Schlimm genug, dass mehreren Grundschülern vor ihrer Schule in Bielefeld (DE) offenbar so langweilig war, dass sie es amüsant fanden, mit einem Igel Fußball zu spielen. Schlimmer noch ist jedoch die Tatsache, dass angeblich mehrere Erwachsene die grausame Tierquälerei beobachteten, ohne einzugreifen. Nur eine Anwohnerin bewies Zivilcourage und rettete die Stachelige vor ihren jungen Peinigern.
Intensivpflegefall
Die "Igelhilfe Herford" war erschüttert, als man ihnen den verletzten Igel brachte und den Tathergang schilderte. Das Tier hatte durch die Tritte schwere Verletzungen, ein gebrochenes Schlüsselbein und mehrere Prellungen. Doch nicht nur das machte den Wildtierexperten Sorgen, denn "Joy" – wie das Igelmädchen von nun an heißen soll – war generell sehr abgemagert, schwach und hatte einen Hautpilz. Vermutlich war sie deshalb untertags unterwegs gewesen, denn Igel sind eigentlich nacht- und dämmerungsaktiv.
Operation überstanden
Mittlerweile erholt sich "Joy" seit sechs Wochen auf der Wildtierstation und musste auch schon eine Operation überstehen. Die Experten hoffen jedoch, dass die Igeldame mit genügend Training und liebevoller Pflege bald wieder die Freiheit umarmen darf. Wir drücken ganz fest die Daumen!