Rettung in Neulengbach
Kind stürzt von Baum, bleibt in Böschung liegen
Die Feuerwehr Neulengbach rückte Sonntag aus, um einem Kind zu helfen. In Maria Anzbach drohte unterdessen ein Baum auf ein Haus zu stürzen.
Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Neulengbach (Bezirk Sankt Pölten Land) zu einer Menschenrettung alarmiert. Ein Kind fiel von einem Baum und stürzte anschließend in eine Böschung und kam dort mit Verletzungen unbestimmten Grades zum Liegen.
Zur Unterstützung und Absicherung wurde mit Leitern der Rettungsdienst und Notarzt von der Feuerwehr abgesichert. Nach der schonenden Rettung konnte die Feuerwehr das verletzte Kind an den Notarzt und Rettung übergeben. Nach der notärztlichen Versorgung vor Ort wurde das Kind mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht.
Baum droht auf Haus zu stürzen
Drei Kilometer von Neulengbach entfernt musste die FF Maria Anzbach ebenfalls zu einem Einsatz ausrücken. Ein etwa 15 Meter hoher Baum drohte auf ein Gebäude zu fallen. Sofort wurde mit Absicherungsarbeiten begonnen und der Wechsellader der FF Neulengbach nachalarmiert. Gemeinsam schnitten die Wehren den Baum von oben beginnend Stück für Stück ab und legten ihn auf einem nahegelegenen Platz ab.
Baum drohte auf Haus zu stürzen
Auf den Punkt gebracht
- Die Feuerwehr Neulengbach musste zu zwei Einsätzen ausrücken, um ein Kind zu retten, das von einem Baum gefallen war und in eine Böschung gestürzt war, sowie um einen Baum in Maria Ansbach zu entfernen, der auf ein Haus zu stürzen drohte
- Die Feuerwehr konnte das verletzte Kind sicher bergen und den bedrohlichen Baum erfolgreich entfernen