Rettung in Neulengbach

Kind stürzt von Baum, bleibt in Böschung liegen

Die Feuerwehr Neulengbach rückte Sonntag aus, um einem Kind zu helfen. In Maria Anzbach drohte unterdessen ein Baum auf ein Haus zu stürzen.

Niederösterreich Heute
Kind stürzt von Baum, bleibt in Böschung liegen
Die Feuerwehr Neulengbach rückte Sonntag zu einer Menschenrettung aus.
DOKU NÖ

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Neulengbach (Bezirk Sankt Pölten Land) zu einer Menschenrettung alarmiert. Ein Kind fiel von einem Baum und stürzte anschließend in eine Böschung und kam dort mit Verletzungen unbestimmten Grades zum Liegen.

Zur Unterstützung und Absicherung wurde mit Leitern der Rettungsdienst und Notarzt von der Feuerwehr abgesichert. Nach der schonenden Rettung konnte die Feuerwehr das verletzte Kind an den Notarzt und Rettung übergeben. Nach der notärztlichen Versorgung vor Ort wurde das Kind mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht.

Baum droht auf Haus zu stürzen

Drei Kilometer von Neulengbach entfernt musste die FF Maria Anzbach ebenfalls zu einem Einsatz ausrücken. Ein etwa 15 Meter hoher Baum drohte auf ein Gebäude zu fallen. Sofort wurde mit Absicherungsarbeiten begonnen und der Wechsellader der FF Neulengbach nachalarmiert. Gemeinsam schnitten die Wehren den Baum von oben beginnend Stück für Stück ab und legten ihn auf einem nahegelegenen Platz ab.

Baum drohte auf Haus zu stürzen

1/9
Gehe zur Galerie
    Der Baum drohte auf ein Gebäude zu stürzen. Die Feuerwehren Maria Anzbach und Neulengbach trugen ihn zur Sicherheit ab
    Der Baum drohte auf ein Gebäude zu stürzen. Die Feuerwehren Maria Anzbach und Neulengbach trugen ihn zur Sicherheit ab
    DOKU NÖ
    1/60
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
      21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
      Helmut Graf
      red
      Akt.