Großeinsatz der Polizei
Kind in Kastenwagen gezerrt – Alarmfahndung läuft
Alarmfahndung der Polizei in Oberösterreich: Ein zwölfjähriges Mädchen wurde offenbar von zwei Männern in einen weißen Kastenwagen gezerrt.
Schreckliche Szenen schilderte ein junges Mädchen (13) in Ohlsdorf in Oberösterreich seinen Eltern: Sie habe erleben müssen, wie zwei tätowierte Männer kurz nach 17 Uhr aus einem weißen Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen gesprungen seien, über ein zwölfjähriges Kind herfielen und sie mit Gewalt in das Fahrzeug zerrten.
Der Wagen sei dann mit hoher Geschwindigkeit davongerast, berichtet die "Krone" mit Verweis auf die Aussage des Mädchens. Der Ort befindet sich nach dem Vorfall im Ausnahmezustand. Das entführte Mädchen soll beim Zeitpunkt des Vorfalls mit einer rosaroten Jacke bekleidet gewesen sein.
Alarmfahndung ausgelöst
Die 13-jährige Zeugin sei dann direkt zu ihrer Mutter nachhause gelaufen und habe Alarm geschlagen – die Mutter habe wiederum die Einsatzkräfte verständigt. Direkt nach dem Notruf wurde eine Alarmfahndung ausgelöst, an der sich Polizei, Spezialeinheit Cobra und sogar ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera beteiligen.
Wie es von der Polizei gegenüber "Heute" heißt, wird die 13-Jährige als einzige Zeugin des Vorfalls nun auf einer Polizeiinspektion befragt. Indes wurden Straßensperren im Umkreis von rund 30 Kilometern errichtet, an denen verdächtige Fahrzeuge überprüft werden. Erwachsene Zeugen konnten keine Angaben zu einem Entführungsfall machen, sie nahmen nur einen schnell beschleunigenden Kastenwagen wahr. Eine Vermisstenmeldung aus dem Bezirk liegt bisher nicht vor.