Drama in Graz
Kind (7) von Bim erfasst – Bub stirbt im Spital
Vor zwölf Tagen wurde ein siebenjähriger Bub in Graz von einer Straßenbahn erfasst. Nun verloren die Ärzte des LKH Graz den Kampf um sein Leben.
Am 7. August 2024 kam es in Graz zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein siebenjähriges Kind wurde von einer Straßenbahn erfasst und eingeklemmt. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde das Kind ins LKH Graz eingeliefert.
Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Steiermark am Montag (19.08.2024) in einer Aussendung mitteilt, ist der Siebenjährige am vergangenen Freitag (16. August 2024) im LKH Graz verstorben.
Bub wurde reanimiert
Nachdem eine Straßenbahngarnitur die Haltestelle in Richtung stadtauswärts passiert hatte, lief der 7 Jahre alte Bub auf die Schienen. Zu diesem Zeitpunkt kam jedoch die Straßenbahnline 5 (stadteinwärts) entgegen. Trotz Notbremsung geriet der Bub unter die Straßenbahn und wurde eingeklemmt.
Um das Kind zu bergen, musste die Berufsfeuerwehr Graz die Straßenbahn mit einem Bergekissen anheben. Einsatzkräfte der Rettung reanimierten den 7-Jährigen noch während seiner Einlieferung in das LKH-Graz.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein siebenjähriger Junge wurde vor zwölf Tagen in Graz von einer Straßenbahn erfasst und kämpfte seitdem im LKH Graz um sein Leben
- Leider verloren die Ärzte den Kampf, und das Kind verstarb am vergangenen Freitag