Salzburg

Kind (1) gerät mit Hand in Rasenmäher – schwer verletzt

Samstagnachmittag war ein Kleinkind in Waidring (Bezirk Kitzbühel) mit seiner Hand in das laufende Mähwerk eines Rasenmähers gekommen.

Newsdesk Heute
Der einjährige Bub erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde das Kind in das LKH Salzburg geflogen.
Der einjährige Bub erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde das Kind in das LKH Salzburg geflogen.
Getty Images/iStockphoto

Der Vater des Kleinkinds war gerade mit Rasenmäharbeiten beschäftigt. Als er sich mit dem laufenden Benzinrasenmäher in einem steilen Stück rückwärtsbewegte, hatte sich sein einjähriger Sohn, von ihm unbemerkt, von der Sandkiste hinter ihn in diesen steilen Hang bewegt, wodurch er zu Sturz kam. Der 45-jährige versucht noch den laufenden Rasenmäher von seinem Sohn abzuwenden, was ihm aber nicht mehr gelang. Der Bub geriet mit dem rechten Arm in das laufende Messer des Rasenmähers.

Der Einjährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Kind mit seinem Vater vom Notarzthubschrauber in das LKH Salzburg geflogen.

1/67
Gehe zur Galerie
    <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
    24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
    Linz AG / fotokerschi.at