People

Khloé Kardashian zeigt Narbe nach Tumor-Entfernung

Eine vier Zentimeter lange Narbe zieht sich nun über die linke Wange von Khloé Kardashian, doch sie ist "sehr dankbar, dass es früh erkannt wurde."

Carolin Rothmüller
Khloé Kardashian musste sich im Oktober einer Operation aufgrund eines Hauttumors unterziehen.
Khloé Kardashian musste sich im Oktober einer Operation aufgrund eines Hauttumors unterziehen.
IMAGO Stock & People

Die neue Staffel von "The Kardashians" gibt wieder einmal Einblicke in das sehr öffentliche Privatleben der prominenten US-Familie, darunter auch Details über Khloé Kardashians (38) jüngste Hautkrebsoperation. Der Reality-Star sagte bereits im Trailer, dass die Krankheit "viel ernster war, als ich es mir vorgestellt habe". Auch Mutter Kris Jenner (67) machte sich Sorgen über Khloés Operation an ihrer Wange: "Das hier in ihrem Gesicht ist sehr besorgniserregend".

Am Tiefpunkt

Doch es ist nicht der erste Hauttumor der 38-Jährigen, denn schon vor 19 Jahren wurde ihr ein Melanom am Rücken entfernt. Sie würde zwar täglich Sonnencreme verwenden, habe aber eine erbliche Veranlagung und sei deshalb einem höheren Risiko ausgesetzt, erklärte Kardashian auf Instagram. In "The Kardashians" erzählt Kendall Jenner (27), dass ihre Schwester "nicht schläft" und "eine Menge Gewicht verloren" hat. Auch ein Freund zeigte sich besorgt um die 38-Jährige: "Ich glaube nicht, dass ich dich schon mal so am Boden gesehen habe".

Die dritte Staffel bietet private Einblicke in die Tumor-Entfernung von Khloé Kardashian.
Die dritte Staffel bietet private Einblicke in die Tumor-Entfernung von Khloé Kardashian.
Instagram/kourtneykardash

Der Reality-Star enthüllte die Melanom-Diagnose im vergangenen Jahr in einer Reihe von Instagram-Stories, wie der britische "Evening Standard" berichtete. Damals erklärte Khloé, dass sie eine Art "Pickel" in ihrem Gesicht bemerkte, der nicht wegging - was dazu führte, dass sie eine Biopsie machen ließ und bereits ein paar Tage später operiert werden musste. "Ihr werdet weiterhin meine Verbände sehen und wenn ich darf, werdet ihr wahrscheinlich eine Narbe sehen, aber bis dahin hoffe ich, dass ihr euch daran erfreut, wie fabelhaft ich diese Gesichtsverbände aussehen lasse", teilte sie ihren 300 Mio. Followern mit.

"Hatte Glück"

In der neuen Staffel der erfolgreichen Reality-Show wird Khloés Melanom-Entfernung dokumentiert. "Ein Melanom ist tödlich. Ich bin so dankbar, dass wir das früh erkannt haben. Ich hatte Glück, alles, was bleibt, ist eine Narbe, mit der ich eine Geschichte erzählen kann", so die 38-Jährige. Khloé zeigte ihre Narbe nach der Operation und spricht in der Serie sehr offen darüber, was bei ihren Fans sehr gut anzukommen scheint.

Das Melanom ist eine tödliche Form des Hautkrebses, die oft durch UV-Strahlen von Sonnenbänken und der Sonne verursacht wird und Läsionen verursacht, die Muttermalen ähneln.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz