Szene

Kevin Spacey kehrt zurück ins Filmgeschäft

Nach knapp zwei Jahren wurde Kevin Spacey im Oktober von den Vorwürfen zur sexuellen Belästigung freigesprochen. Nun kommt er zurück ins Showgeschäft.

Magdalena Zimmermann
Kevin Spacey kehrt zurück auf die Leinwand.
Kevin Spacey kehrt zurück auf die Leinwand.
(c) IMAGO/Cover-Images

Kevin Spacey war aufgrund der Vorwürfe zur sexuellen Belästigung weitgehend von der Leinwand verschwunden. Er wirkte lediglich im italienischen Film "L'uomo che disegno Dio" vergangenes Jahr mit. Sonst wurde es nach den Vorwürfen still um den 63-Jährigen. Nun kommt er aber wieder zurück auf die Leinwand, obwohl er im neuen Kinofilm "Control" nicht zu sehen, sondern lediglich zu hören sein wird. 

"Sein persönliches Leben kann ich nicht kommentieren."

Denn im Thriller leiht der Schauspieler, ähnlich wie Kiefer Sutherland in "Phone Booth" (2002), nur seine Stimme. Er mimt im Film von Gene Fallaize ("Superman: Requiem") den Erpresser einer Politikerin. Er meinte im Interview mit dem US-Magazin "Variety": "Spacey ist einer der größten Schauspieler seiner Generation. Sein persönliches Leben kann ich nicht kommentieren, aber es ist für mich einfach eine Gelegenheit, mit einem der Größten zusammenzuarbeiten."

Prozess rundum Kevin Spacey

Das letzte Wort rund um den Prozess, in dem Schauspieler Kevin Spacey von seinem Kollegen Anthony Rapp beschuldigt wurde, ihn sexuell belästigt zu haben, wurde am 20. Oktober gesprochen. Anthony Rapp gab Ende Oktober 2017 bekannt, dass ihn Spacey auf einer Party 1986, bei der er erst 14 Jahre alt war, sexuell belästigt habe. Jüngst wurde der Schauspieler in allen Anklagepunkten freigesprochen. 

Nach den Vorwürfen von Rapp ging eine Welle von weiteren Anschuldigen los, acht weitere Männer gaben laut dem Nachrichtensender CNN an, von ihm sexuell belästigt worden zu sein. Ein weiteres Verfahren bezüglich der Missbrauchsvorwürfe soll kommendes Jahr in London beginnen.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema