Wenig Hoffnung für Sonntag
"Keine Chance!" Monster-Abfahrt für Samstag abgesagt
Schade! Die erste Abfahrt auf der Monster-Strecke in Zermatt/Cervinia muss wegen schlechten Wetters abgesagt werden.
Die düstere Prognose hat sich bestätigt. Schon jetzt ist klar, zu Mittag wird es sicherlich keine Abfahrt geben. Die Premiere auf der Zwei-Länder-Strecke ist abgesagt.
"In der Nacht ist leider der Fall eingetreten. Es war sehr starker Schneefall, in Kombination mit einem sehr starken Wind jetzt. Leider haben sie in der Früh schon absagen müssen, weil einfach keine Chance für ein Rennen gewesen wäre", sagt ÖSV-Cheftrainer Marko Pfeifer.
Auch für die zweite Abfahrt am Sonntag (11:30 Uhr) schaut es nicht rosig aus, der ÖSV-Coach verrät: "Die Prognosen sind leider Gottes auch nicht sehr vielversprechend. Wir hoffen, dass morgen ein Rennen stattfinden wird, aber wir müssen davon ausgehen, dass es wieder zu einer Absage führt."
Ein Ausweichtermin für Montag ist ebenso vom Tisch, aufgrund des schlechten Wetters geht sich zum Wochenstart auch keine Abfahrt mehr aus.
"Wenn du gar nicht zum Fahren kommst, macht es das Leben nicht einfach. Es geht eh allen Nationen ähnlich, jeder würde gerne fahren", sagt Pfeifer abschließend.
Am nächsten Wochenende (18. und 19.11.) sollen die Damen auf der Gran Becca fahren, da wird das Wetter hoffentlich besser.