Sport
Keine Abfahrtstrainings - Ski-WM beginnt mit Absagen
Die Ski-WM in St. Moritz beginnt gleich mit einer Absage. Das Abfahrtstraining der Herren musste aufgrund der Neuschnee-Massen abgesagt werden, die Damen dürfen erst ab 12:30 Uhr auf die Abfahrtspiste.
Die beginnt gleich mit einer Absage. Das Abfahrtstraining der Herren musste aufgrund der Neuschnee-Massen abgesagt werden, auch die Damen können am Montag nicht fahren. Die Arbeitskräfte haben keine Chance gegen die Schneemassen.
Das Herren-Training (auf verkürzter Strecke) wurde am Montag abgesagt. Mit Maschinen wird zwar versucht, den frischen Schnee zeitgerecht aus der präparierten Piste zu räumen. In der Nacht fielen bis zu 30 Zentimeter Neuschnee im Startbereich sowie zehn im Ziel.
Als letztmögliche Startzeit wurde zwar für heute 15:00 Uhr festgelegt, doch auch das für 12:30 Uhr angesetzte Damen-Training konnte nicht abgehalten werden. Am Dienstag steht mit dem Super-G der Damen das erste Rennen auf dem Programm, die Aussichten für die Startzeit um 12.00 Uhr sind gut."Am Nachmittag und am frühen Abend soll der Wind aufhören. Es soll eine klare Nacht werden und für morgen ist freundliches Wetter vorhergesagt", gibt Renndirektor Atle Skaardal Auskunft über das Wetter für den ersten Renntag.