Tv

"Keine 80 Kilo": ATV-Fans sauer wegen Kerstins Gewicht

Die aktuelle Staffel von "Teenager werden Mütter" hat es so richtig in sich. Es gibt keine Folge, die nicht für Gesprächsstoff sorgt.

David Slomo
Teilen
Kerstin gibt alles.
Kerstin gibt alles.
ATV

Kerstin will in den Pop-Himmel! Mit ihrer ersten Single "Chaos in mir" ist sie sogar tatsächlich auf einem gar nicht so schlechten Weg da hin. Der erste Schritt wäre somit gemacht. Jetzt folgen aber zahlreiche andere.

Das weiß auch Kerstin selbst. Und sie zeigt: Sie möchte die Zügel selbst in die Hand nehmen, um ihr Ziel zu erreichen. Ein wichtiges Thema für sie ist dabei auch ihr Gewicht.

So betonte der Reality-Star, dass er sich derzeit im eigenen Körper unwohl fühlt. Sie würde deshalb gerne um die 30 Kilo abnehmen, um wieder auf ihr Wunschgewicht von 50 Kilo zu kommen. Dafür angelte sie sich extra einen Personal-Trainer, um ihren überschüssigen Pfunden den Kampf anzusagen.

"Ich fahr mim Lift"

In der ersten Trainings-Stunde ging es direkt ans Eingemachte. Ab auf die Laufstrecke, hieß es für Kerstin. Der Trainer wollte mal eine kleine Runde laufen, um zu sehen, wie es um die Ausdauer der Kaisermühlnerin steht. Fazit: Nach nur ein paar Metern machte sie schlapp. Nach nur 300 Metern war es dann endgültig vorbei. Kerstin wurde schwindelig, sie musste sich hinsetzen.

Der Trainer wollte dann auch von dem Musik-Sternchen wissen, wann es im Alltag schwierig mit der Ausdauer wird: "Merkst du es beim Stiegen Steigen?". Ihre Antwort: "Ich fahr mim Lift". 

Kritik an Trainer

Die Trainings-Einheit sorgt nun auf Facebook für Diskussionen. So glauben die ATV-Fans nicht, dass Kerstin "nur" 80 Kilo wiegen würde. In den Kommentaren wird vermutet, dass die Waage eine Zahl über 100 anzeigen würde: "Also unter 120 Kilo tut sich bei der Masse wahrscheinlich nix, ein weiter Weg".

Kerstin bekommt aber auch ordentlich viel Lob von der Community. So würde sie ihr Problem zumindest endlich angehen und etwas dafür tun.

Klar ist auch: Im Netz hagelt es ordentlich Kritik für den Trainer. So zeigen die Zuschauer kein Verständnis dafür, dass er den ATV-Star direkt auf die Laufbahn geschickt hat: "Kein Trainer würde gleich mit Joggen beginnen in dieser Gewichtklasse." Und: "Nordic Walking wäre schonender für die Gelenke". 

Mehr zum Thema