Event abgesagt
Kein Public Viewing für tausende Fans bei Türkei-Spiel
Schlechtwetter lässt die geplante EM-Party für mehrere Zehntausend Fans am Dienstag ins Wasser fallen. Wo die Public Viewings abgesagt wurden.
Bittere Nachrichten für türkische Fans aus Deutschland oder Schlachtenbummler im EM-Austragungsland! Die Public Viewings an mehreren Standorten mussten wenige Stunden vor dem Anpfiff der EURO-Partie Türkei gegen Georgien abgesagt werden.
Grund? Schlechtwetter.
Mehrere Zehntausend Fans der Türkei hätten in Dortmund und anderen Fanzonen in Nordrhein Westfalen den Auftakt in die Gruppenphase gemeinsam vor den großen Bildschirmen verfolgt. Anpfiff: 18 Uhr.
Die Public Viewings in Dortmund, Köln, Düsseldorf und Gelsenkirchen mussten abgesagt werden.
Österreich gegen Frankreich – die Noten
"Dortmund hat sich auf sehr auf eine große Fan-Party mit zehntausenden türkischen und georgischen Fans in der Stadt gefreut und vorbereitet", wird Martin Sauer, Beauftragter der Stadt Dortmund für die EM 2024, zitiert, entschuldigt sich: "Die Sicherheit der Fans in unserer Stadt hat für uns aber Priorität."
Ab Nachmittag bis tief in die Nacht hinein ist mit heftigen Gewittern, Starkregen und Sturmböen zu rechnen. Am Montagabend traf Österreich in Düsseldorf auf Frankreich, musste sich im ersten Gruppenspiel knapp geschlagen geben.
Österreich gegen Frankreich – die Highlights des EM-Krachers
Auf den Punkt gebracht
- Das geplante Public Viewing für das Türkei-Spiel bei der EM wurde aufgrund von schlechtem Wetter in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen abgesagt, darunter Dortmund, Köln, Düsseldorf und Gelsenkirchen
- Die Sicherheit der Fans hatte Priorität, da heftige Gewitter, Starkregen und Sturmböen erwartet wurden