People

Kein Baby? Das steckt hinter Tori Spellings Fake-Foto

TV-Star Tori Spelling hat sich mit einem Babybauch-Foto einen Aprilscherz erlaubt. Ihre Message hat dabei aber einen ernsten Hintergrund.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Tori Spelling</strong> (li.) heizte am 1. April die Gerüchte über weiteren Nachwuchs in ihrer fünfköpfigen Rasselbande an.<br>
Tori Spelling (li.) heizte am 1. April die Gerüchte über weiteren Nachwuchs in ihrer fünfköpfigen Rasselbande an.
Photo Press Service

Schauspielerin Tori Spelling (47) hat in der vergangenen Woche mit ihrem neuesten Posting auf Instagram für reichlich Wirbel gesorgt. Der Schnappschuss zeigt die ehemalige "Beverly Hills 90210"-Darstellerin nicht nur, wie sie sich zufrieden und glücklich über ihren prallen Babybauch streicht, die Schauspielerin scheint mit den Worten "Nummer 6" weiteren Familiennachwuchs anzukündigen. Mit ihrem zweiten Ehemann Dean McDermott (54) hat Spelling bereits zwei Töchter und drei Söhne. Dass diese vermeintlichen Babynews aber ausgerechnet am 1. April geteilt wurden, lässt den Scherz des TV-Stars schließlich aber doch auffliegen.

Spelling wehrt sich gegen "schmerzhafte Stories"

Spelling nutzte die Gelegenheit aber dennoch, um klarzustellen, dass es sich bei ihrem Foto zwar um einen Fake, aber keineswegs um einen schlechten Scherz gehandelt hat. Vielmehr wollte sie mit dem gefälschten Schnappschuss ein ernstes Thema ansprechen, das ihr schon seit einiger Zeit auf dem Herzen lag. "Jede Woche fragen mich Medien, ob ich schwanger bin", erklärt Spelling in einem weiteren Posting zu Beginn des Wochenendes und ist von der Neugier mehr als genervt. Vielmehr wollte sie damit der aufdringlichen Presse, die "schmerzhafte Stories über mich, meinen Körper und meine Familie kreiert" , eine klare Ansage mache

"Ich fühle mich, als müsste ich meinen Körper ständig verteidigen, obwohl ich ihn eigentlich für das Wunder des Lebens ehren sollte, das er mir fünfmal geschenkt hat." Den Vorwurf, sich mit dem Fake-Foto über Frauen lustig zu machen, die keine Kinder bekommen können, weist sie entschieden zurück. Allein schon deshalb, weil sie selbst bereits eine Fehlgeburt erlitten habe, so die Schauspielerin. "An alle von euch, die verletzt sind: Ich höre euch. Ich liebe euch", fügt sie hinzu. "Ich heiße eure Geschichten willkommen und werde mein Bestes versuchen, um für euch da zu sein."

Mehr zum Thema